Vietnam reisen

Erfahrungen und Berichte der Reise-Community zum Urlaub und Reisen in Vietnam mit der Hauptstadt Hanoi, der Haiphong Bay, Sappa, Hue, Hoi An, Dalat, Nha Trang, Saigon, Cu Chi, dem Mekong Delta und vielem mehr...
Antworten
nunu123
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2013, 07:39
Kontaktdaten:

Vietnam reisen

Beitrag von nunu123 »

Wohin sollte man in Vietnam reisen?
cesle
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von cesle »

Hallo,
in Vietnam kann man besichtigen:
- Hanoi (die Hauptstadt): Ho Chi Minh Mausoleum, Literatur Tempel, Altstadt (36 alten Straße), ...
- Ha Long Bucht
- Ho Chi Minh Stadt
- Sa Pa
Besucht [url]http://de.fareastour.com/ , um mehr Infomationen zu lesen[/url][/code]
rolfklein
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2012, 15:09

Beitrag von rolfklein »

Vietznam bietet wunderschöne Reiseziele. Von Hanoi über die Halong Bucht, Hoi An bis runter nach Saigon und dem Mekong-Delta. Fotoreportage mit vielen Reiseberichten und Tipps hier.
www.vietnam-traveltips.com
Alex Müller
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2013, 13:54

Beitrag von Alex Müller »

Aber denk auch an die Jahreszeit in der du hinfliegst.

Am Besten wäre im Norden zwischen April bis Juli
und im Süden Vietnams würd ich, damit es nicht zu heißt ist, im November bis Januar bereisen.
Dann bist du auch nicht in der Regenzeit,
die meist zwischen Mai und Oktober liegt.

Quelle:
http://www.reisezeiten.org/asien/suedos ... etnam.html
Arasin
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2013, 12:01

Beitrag von Arasin »

Hallo Experten! Wäre es im September schon wieder ok oder regnet es da noch viel?
weltbürger
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2013, 11:28

Beitrag von weltbürger »

Arasin hat geschrieben:Hallo Experten! Wäre es im September schon wieder ok oder regnet es da noch viel?
Das hat doch Alex Müller bereits beantwortet.

Mit wurde in einem anderen Forum auch Januar bis Februar als guter ZEitraum für einen Vietnam Flug empfohlen.
namichane
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2013, 16:50

Beitrag von namichane »

in VN solltest du Ho Chi Minh Mausoleum, Tempel Literatur, Hoan Kiem See ( in Hanoi)
Dann kannst du Bai Dinh Tempel, Trang An ( Ninh Binh) besuchen.
Oder Ha Long Bucht, Sapa, Nha Trang

Du kannst hier viele Infos
Vietnam reisen | Vietnam ferien | Rundreise Vietnam
lschleuse
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2017, 10:13

Rundreise Vietnam

Beitrag von lschleuse »

das Thema "Rundreise Vietnam" ist noch eine schöne Sache. Ich habe das selbst letztes Jahr über Chamäleon Reisen gebucht und war überwältigt. Ich hinterlasse mal einen Link für Euch. Viel Spaß!

https://www.yolo-reisen.de/
Ricardo
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2016, 16:51

Beitrag von Ricardo »

Wir werden kommenden Januar nach Vietnam reisen. Zunächst wollten wir auf eigene Faust gehen, letztlich haben wir uns aber entschlossen ein Pauschalangebot von vietnam4u.ch mit 14tägiger Rundreise und anschliessendem einwöchigem Badeaufenthalt entschieden. Die Vorfreude steigt täglich
Antworten

Zurück zu „Vietnam“