San Francisco oder San Diego

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Westen der USA mit Reiseforum Kalifornien und San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Washington und den vielen Nationalparks wie dem Grand Canyon, Brice Canyon oder dem Yosemite National Park...
Reich
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2011, 16:33

San Francisco oder San Diego

Beitrag von Reich »

Hallo

ich habe diesen Winter etwas länger Urlaub und wollte mit einem Freund in die USA. San Francisco ist eine meiner Lieblingsstädte, allerdings kenne ich sie nur aus dem Sommer. Daher meine Frage wie ist es im Winter dort? Oder sollte ich lieber gleich umdenken und in den Süden fahren nach San Diego z.B.

Vielen Dank für die Antworten.
Heidi
Falkenschwinger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2011, 12:31

Beitrag von Falkenschwinger »

Definitiv Sisco. Naja aber es liegt auch daran, weil San Diego noch wärmer ist :(
Micha
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011, 09:31

Ich kann SF sehr empfeheln

Beitrag von Micha »

hallo
also leider war ich noch nie in San Diego - aber SanFran und Umgebung ist Aufgrund des gemässigten Klimas und der kulturellen und landschaftlichen Vielfalt auf jeden Fall zu empfehlen - auch die Stadt an sich bietet viele tolle Angebote: neben den Top Touri-Attrakionen gibt es auch jede Menge versteckte Orte, die einen Besuch Wert sind. Viele Speicherkarten für die Kamera mitnehmen!!!
Seth
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012, 23:50
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Seth »

Das Wetter ist in San Francisco schon sehr wechselhaft . Morgens ziehen fast immer Nebel durch die Bucht, der sich aber meistens gegen Mittag auflöst. Die Winter sind mild aber auch regnerisch und die Sommer durch die Lage zum Wasser oft sehr schwül. Im Winter sollte man schon einen Regenschirm bei sich tragen, das Wetter ändert sich schnell in San Francisco.
Ich würde im Winter Florida vorziehen
InSilence
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2012, 16:30

Beitrag von InSilence »

Danke für die Hinweise bezüglich San Francisco. Werde Ende des Jahres für ein paar Monate nach San Francisco gehen für ein Praktikum und da les ich im Moment gerne alles was ich dazu finde. Alcatraz ist wahrscheinlich der Touri-Spot Nr.1 aber trotzdem mein Ziel ^^ Aber falls hier jemand Tipps für weniger besuchte/geheime Spots hat, immer her damit :)
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

@InSilence
Ich glaube noch nicht einmal, dass es die meisten Leute rüber nach Alcatraz zieht. Habe ich in all meinen SFO-Gesprächen noch nicht einmal gehört.
Ich denke, die hügelige Stadt selbst mit den Cable Cars, das viktorianische Viertel und Fisherman’s Wharf ziehen viele Besucher an. Einmal die Golden Gate Bridge photographieren bitte. Für Ausflüge ausserhalb der Stadt kann ich das Napa Valley und Monterey am Highway No 1 empfehlen. Weitere Tipps und Hotels für die Städtereise nach San Francisco findest Du auf http://www.travelantis.de/staedtereisen ... co,us.html
FlotteBiene
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2012, 12:28

Beitrag von FlotteBiene »

San Francisco ist auf jeden Fall ein schönes Fleckchen Erde. War schon einige Male dort, weil ich Verwandte dort habe. Die Landschaft und die Stadt an sich sind einfach nur atemberaubend! :)

@InSilence: Falls du Tipps brauchst oder Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.
ikind
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2012, 14:46

Beitrag von ikind »

@Reich.. und hast du dich inzwischen schon entschieden wohin es gehen soll? Je nachdem wie viel Zeit ihr habt, könntet ihr auch über eine kleine Rundreise nachdenken. Den Highway 1 rauf oder runter fahren ist sicherlich etwas, was man mal erlebt haben sollte. :)
Trine
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2012, 23:30

Beitrag von Trine »

sehr toll!!!!!!
snoopy
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2012, 13:40

Beitrag von snoopy »

Ich war schon in beiden Städten. Sind beide absolut empfehlenswert. Wenn du schon an der Westküste bist, musst du dir noch unbedingt LA und Las Vegas angucken.
Mona_Florida
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mona_Florida »

Hi,

Ich finde San Diego einfach wunderschoen. Die Mission, Zoo, die Innenstadt, Horton Plaza, aber auch Coronado.
Ich wuerde zumindest ein wenig Zeit dort einplanen.

LG, M
Lis
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2012, 09:00

Beitrag von Lis »

Hey zusammen,
also wir (6 Mädels Anfang 20) planen zwischen Juni und September im nächsten Jahr eine USA Rundreise, ein Ziel davon ist natürlich Kalifornien. Wir wollen unbedingt auch nach Newport Beach, weil wir alle riesige OC California Fans sind. Ich weiß das klingt nach jungen Girlies, die meinen, sie müssten in die teure Nobelgegend aber wenn wir schon in Kalifornien sind möchten wir auch 2-3 Tage dort verbringen. Vor allen Dingen möchten wir unbedingt im Crab Cooker speisen :) Meine Frage: ist es überhaupt möglich, in Newport eine einigermaßen günstige und bezahlbare Unterkunft für max. 3 Nächte zu finden? Einen Teil der Unterkünfte bzw. den Anfang unserer Reise in San Francisco möchten wir fest buchen und danach eben flexibel reisen. Ich hoffe, ihr seid erfahren und könnt mir helfen!!

Vielen Dank schon mal..

LG Lis :)
Lis
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2012, 09:00

Beitrag von Lis »

Kann mir denn wirklich niemand helfen? :( :( Die Zeit drängt leider schon etwas für unsere Reiseplanung...

LG Lis


http://www.reiseerfahrungen.com
Deutschland Fan
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2012, 11:02

Beitrag von Deutschland Fan »

hallo,

ich war bereits in san francisco. es ist ein paar jahre her, es war aber ein februar. also durchaus noch im "winterbereich". es war ein schöner aufenthalt, es war aber auch ganz schön frisch. wir hatten das glück dass das wetter häufig sonnig war, die kälte hat man aber trotzdem gespürt. also warm einpacken und diese tolle stadt besuchen.

vg jenni
rocco74
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2012, 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rocco74 »

Das Wetter ist auch im Winter recht angenehm. Also richtige Kälte gibts da natürlich nicht :) Vielleicht nur Regen...
Antworten

Zurück zu „USA - Westen“