Mietwagen in Der Türkei

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in der Türkei mit Erfahrungen zu den beliebtesten Ferienzielen wie der türkischen Riviera mit Antalya, Alanya, Side, Belek, Kemer oder der Ägäis mit Bodrum, Ephesos, Pergamon, Marmaris, der Metropole Istanbul und Marmara sowie der Schwarzmeerküste und vielem mehr...
Antworten
wolf
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2014, 10:11

Mietwagen in Der Türkei

Beitrag von wolf »

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei .

İch war letztes jahr in der Türkei und habe mir dört für zwei wochen ein wagen angemietet und ich bin überrascht wie problemlos und einfach das war , die autovermietung ''Elitcarrentel'' kann ich nur weiter empfelen.

ich würde mich freuen wenn ich eurer eindrücke und erfahrungen lesen könnte.

bis dann hakan
johannweller
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2014, 15:30

Mietwagen in Der Türkei

Beitrag von johannweller »

Hi !

Ich war auch letztes Jahr in der Türkei. Das Auto haben in Istanbul auch in Elit Car Rental vermietet. Haben solche Route gemacht: Istambul-Izmir-Pamukkale-Alanya. Bemerkenswert sind Pamukkale ( http://www.reiseinfo-tuerkei.de/Tuerkei/Pamukkale.htm ). Hier ist unsere Fahrstrecke - http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... ale-alanya Distanz über 1200.
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Hallo,

wir haben bereits unseren Urlaub in der Türkei für nächstes Jahr gebucht. Wir waren einmal dort (ist schon ein paar Jahre her), haben uns aber letztes Mal keinen Mietwagen geliehen. Wisst ihr, wie das in ländlicheren Regionen aussieht? Gibt es dort auch Mietwagen und sind diese ggf. teurer als in den Großstädten?

Dann wäre es ja sinnvoller, direkt einen am Ankunftstag in Ankara zu mieten. Wie viel habt ihr für zwei Wochen ungefähr bezahlt?
StrandBiene
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2014, 15:54
Wohnort: Bochum

Beitrag von StrandBiene »

Also man kann da sehr gut bei Europcar eigentlich an jedem Flughafen wie in Deutschland auch Autos mieten und viel mehr als in Deutschland muss man da auch nicht aufpassen, da Europcar ein internationales Unternehmen ist und überall die gleichen Richtlinien hat.
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Beitrag von besterreisender »

Schönen guten Tag,

die Autovermietung selbst ist dort meiner Meinung nach auch gar nicht das Problem, man sollte aber auch ein paar andere Dinge bedenken. Zum Beispiel die Mallorca-Police, die nicht unerheblich ist wie ich meine.

Bei dieser Quelle habe ich eine nette Übersicht über die Mindestdeckungssummen(darunter auch in der Türkei) gefunden.

Das sieht wie folgt aus:

Land Personenschäden pro Unfall Sachschäden pro Unfall

Türkei 421.379 EUR 16.855 EUR
ichliebeantalya
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2015, 18:47

Elite Car Rental

Beitrag von ichliebeantalya »

Seit einigen Jahren miete ich nur noch über den Autovermieter Elite Rental Car. Die Fm. sitzt zwar in Istanbul hat aber nahezu in allen größeren Städten einen lokalen Autovermieter, mit welchem dieser zusammen arbeiten.

Verglichen mit den Autovermietern in den Hotels sind diese unschagbar günstig und die vermieteten Autos waren bislang bei mir immer top. Letztes mal hatte das Auto gerade mal 750 km auf dem Tacho.

Einziges Manko ist bislang, dass es kein One-Way-Möglichkeit gibt. Da zahlt man unheimlich viel drauf.

Elit Car kann ich nur empfehlen - top Auto und schont den Geldbeutel.
Kamilla445
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2015, 12:27

Beitrag von Kamilla445 »

This is very nice and cool post tahsnk for this ..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mannylein
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2015, 16:02

Beitrag von mannylein »

wolf hat geschrieben:Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei .

İch war letztes jahr in der Türkei und habe mir dört für zwei wochen ein wagen angemietet und ich bin überrascht wie problemlos und einfach das war , die autovermietung ''Elitcarrentel'' kann ich nur weiter empfelen.

ich würde mich freuen wenn ich eurer eindrücke und erfahrungen lesen könnte.

bis dann hakan
Warum kannst du ausgerechnet diese Autovermietung weiterempfehlen? Was war gut und was war nicht so gut?
hugendubel
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2015, 15:35

Beitrag von hugendubel »

Guten Morgen!

An meiner Stelle würde ich den Mietwagen direkt vor Ort mieten, weil es dort in der Regel schon noch ein Stück weit günstiger ist.
MalleRalle61
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2017, 16:17

Jahreswechsel nach Antalya

Beitrag von MalleRalle61 »

Hallo Gemeinde :D
Wir planen über den Jahreswechsel einen 1 wöchigen Trip nach Antalya. Gern würden wir uns auch einen Mietwagen nehmen um noch mehr zu sehen. Hierzu meine Frage: Wer hat positive Erfahrungen mit einem Dienstleister vor Ort gemacht oder doch besser vorab online reservieren?

Vielen Dank für euer Feedback.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 117
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Gibt es die Autovermietung noch?
Antworten

Zurück zu „Türkei“