Geheimtipps fuer Istanbul

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in der Türkei mit Erfahrungen zu den beliebtesten Ferienzielen wie der türkischen Riviera mit Antalya, Alanya, Side, Belek, Kemer oder der Ägäis mit Bodrum, Ephesos, Pergamon, Marmaris, der Metropole Istanbul und Marmara sowie der Schwarzmeerküste und vielem mehr...
Daniel82
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2015, 00:50

Geheimtipps fuer Istanbul

Beitrag von Daniel82 »

Hallo,

ich fliege über das Wochenende nach Istanbul und bin noch auf der suche nach ein Paar Geheimtipps die über die blaue Moschee und die Hagia Sofia hinaus gehen. Kennt jemand ein paar nette Orte?

Vielen Dank

Daniel
Daniel82
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2015, 00:50

Beitrag von Daniel82 »

Mein Post kam wohl doch etwas kurzfristig für eine Antwort.

Im Netz habe ich den Tipp gefunden Istanbul von oben, also vom höchsten Gebäude der Türkei anzuschauen. Von dem 266m hohen Gebäude hat man einen herrlichen Blick über Istanbul und den gesamten Bospurus. Hier ein paar Bilder von dort oben http://bilder-hamburg.info/index.php/Is ... l-Sapphire

Morgen werde ich dann noch die Zisterne anschauen und eine Fahrt über den Bosporus machen.
ReiseFanatiker
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2015, 13:33

Beitrag von ReiseFanatiker »

Was die Türkei betrifft, kann ich Antalya empfehlen, die Strände und Märkte sind einfach traumhaft, auch mit der Familie. Ich selbst fahr immer mit einem Last-Minute-Angebot http://www.easy-reisen.ch/Ferien/Tuerkei.aspx, ist bei Türkeireisen sehr lohnenswert, teurer und luxuriös kann man es in der Türkei allerdings natürlich auch haben. :)
meow
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2015, 12:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von meow »

In Üsküdar am Bosporus lang schlendern und Simit essen!
Daniel82
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2015, 00:50

Beitrag von Daniel82 »

Hallo Meow,

auf derasiatischen Seite in Üsküdar bin ich gewesen aber was ist denn bitte Simit?
Elanya
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2015, 12:33

Beitrag von Elanya »

Daniel82 hat geschrieben:Hallo Meow,

auf derasiatischen Seite in �sk�dar bin ich gewesen aber was ist denn bitte Simit?
Simit schmeckt ganz lecker. :D

http://www.kochbar.de/rezept/23405/Sesa ... kisch.html
Raksifutzi
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2016, 11:02

Beitrag von Raksifutzi »

Ich kann dir Ortaköy empfehlen, das ist ein kleines schnuckeliges Dorf am Bosporos das wirklich sehr, sehr schön ist!
hellau
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2016, 13:22

Beitrag von hellau »

Simit kannte ich auch noch nicht. Aber mittlerweile würde ich vorläufig von einer Reise nach Istanbul absehen!
seeschwalbe
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2016, 11:25

Beitrag von seeschwalbe »

Ich empfehle einen Spaziegang durch den Gülhane Park!
Markie
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2016, 09:34

Beitrag von Markie »

Hallo zusammen,

ich hatte ursprünglich vor im März ein zweites mal nach Istanbul zu reisen.
Nach den neuesten Entwicklungen und den Anschlägen, hat sich das aber leider vorerst erledigt.
Die Stadt ist wunderschön und ich hoffe das dieser Unsinn mit den Anschlägen bald aufhört, damit ich die Stadt wieder bereisen kann.

Grüße Markie
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Ich kann dir den Çamlıca Hügel / Berg auf dem asiatischen Teil Istanbuls empfehlen. Von dort hat man einen grandiosen Blick über die ganze Stadt. Zudem ist das Areal parkähnlich angelegt und man kann etwas spazieren gehen.
marcujeb
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2016, 11:56

Beitrag von marcujeb »

Nach Kanlica fahren und dort Joghurt mit Puderzucker essen ist meine Geheimtipp.
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

balikekmek oder Steakhouse

Beitrag von Knerve »

Hey, meine Geheimtipps sind:
Nach Etiler fahren und in den weltweit besten Nusret Steakhouse, ein leckeren Steak verdrücken.
Oder Balikekmek(Fischsandwich) am Eminönu essen. Lecker!!!

Gruß Knerve
LaMue
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2017, 11:08

Beitrag von LaMue »

Istanbul ist immer eine Reise wert :o
LaMue
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2017, 11:08

Re: balikekmek oder Steakhouse

Beitrag von LaMue »

Knerve hat geschrieben:Hey, meine Geheimtipps sind:
Nach Etiler fahren und in den weltweit besten Nusret Steakhouse, ein leckeren Steak verdrücken.
Oder Balikekmek(Fischsandwich) am Eminönu essen. Lecker!!!

Gruß Knerve
Kann ich nur zustimmen!
Antworten

Zurück zu „Türkei“