Der schönste Strand der Türkei

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in der Türkei mit Erfahrungen zu den beliebtesten Ferienzielen wie der türkischen Riviera mit Antalya, Alanya, Side, Belek, Kemer oder der Ägäis mit Bodrum, Ephesos, Pergamon, Marmaris, der Metropole Istanbul und Marmara sowie der Schwarzmeerküste und vielem mehr...
Antworten
Orientsonne
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 17:05
Kontaktdaten:

Der schönste Strand der Türkei

Beitrag von Orientsonne »

Ich finde, Ölüdeniz ist der schönste Strand der Türkei. Hier gibt es einfach alles: klares blaues Wasser, und herrlichen Sandstrand. Und der Strand Patara ist auch toll mit den Sanddünen.
Was sagt ihr? Welche schönen Strände gibt es noch?
ingridreist
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2012, 14:21

Beitrag von ingridreist »

Keine Frage der Strand von Ölüdeniz ist meiner Meinung nach auch der Beste. Aber ich finde die runde Lagune von Fethiye kommt dem Strand auch recht nahe. Er ist nur leider meist etwas voller.
Aber welche Meinung ich nicht teile ist von dem Patara-Strand, für mich persönlich ist er dann doch etwas zu ruhig und verlassen.
Ist aber alles Geschmackssache. :)

LG
Ingrid
Anson53
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2011, 16:38

Beitrag von Anson53 »

Es gitb in der nähe Alanya´s einen unglaublich schönen und ruhigen Strandabschnitt, etwa 9 km von Incekum entfernt. Toller sandstrand mit keinen Touristen da waren wir noch am wochenden´:P
Arasin
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2013, 12:01

Beitrag von Arasin »

Ich habe gehört, dass es in der Nähe von Dalamar einen Strand geben soll, wo Schildkröten brüten. Kennt das jemand?
Martin-Klein
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2013, 13:24
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Martin-Klein »

Wie ein Vorredner schon sagt, gibt es bei Alanya eine Menge schöner Strände.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Und auch eines der schönsten Strände Europas! :roll:
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Strand von Hotel Delphin (http://www.delphin-botanik.de/) im Alanya ist für mich sehr schön, eine der schönsten. Falls ich mich nicht täusche war dieser Hotel in/bei Alanya das erste Hotel der Delphin Kette und hat im Jahr 1988 eröffnet. Was soll ich sagen; es war toll.
Es war wirklich ein Erlebnis und wenn wir wieder einmal nach Alanya kommen, werden wir wieder diese Strand und Hotel buchen.

Turkei ist vorallem für Kinder einfach toll . Die Leute sind so freundlich und Hilfsbereit . Total Kinderlieb. Also auch wenn deine Kids mal ein wennig "wilder " sind , hat dort jeder verständis für . Wir waren viel in Antalya unterwegs , und überall sind wir gut aufgenommen worden
Mizpo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2013, 13:15

Beitrag von Mizpo »

Die Kinderfreundlichkeit kann ich nur bestätigen, überhaupt sind die Leute in den Ferienorten extrem hilfsbereit und zuvorkommend. Wir waren jetzt schon das 5. Jahr in der Türkei und werden wieder fahren, da es immer noch so viel zu sehen gibt.
Dieses Jahr waren wir in Çayağzı in eine schönen Hotel, das ist am schwarzen Meer ganz nahe bei Istanbul.
ichliebeantalya
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2015, 18:47

Beitrag von ichliebeantalya »

Ich persönlich finde den Stranabschnitt nur um das Delphin Botanik in Karaburun nun nicht ganz so schön - eher kieselig.

Zu empfehlen ist der Strandabschnitt in Side Kumköy und Side Evrenseki. Ich war bereits in einigen Hotels wie z.B. das Royal Alhambra Palace www.Royal-Alhambra.de oder das Alba Royal Hotel www.Alba-Royal.de.

Das tolle hier ist, dass es hier eine wunderbar gepflegte Strandpromenade mit einem herrlichen Sandstrand gibt.
hutte
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2015, 16:00

Beitrag von hutte »

Was ist denn generell von Side zu halten? Speziell das Diamond Beach Resort & Spa? War dort jemand schon und kann mir sagen, wie er oder sie es dort fand?
ReiseLix
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2015, 15:58

Beitrag von ReiseLix »

Ich persönlich finde die Natur-Strände in Belek am schönsten. Dort legen sogar jedes Jahr, Schildkröten ihre Eier.
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

Beitrag von Knerve »

Den schönsten Strand gibt es in Dalyan-Iztuzu Strand und Cesme da ist das Meer glasklar und man hat einen weißen Strand :) Einfach nur Traumhaft
Antworten

Zurück zu „Türkei“