ToSt hat geschrieben:monoder hat geschrieben:Wenn Ihr feiern wollt, würde ich Euch
Cala Ratjada auf Mallorca empfehlen. Das ist eine Nummer kleiner als die Playa de Palma (wo der Ballermann ist). Es hat dort aber schöne Strände und jede Menge Möglichkeiten zum Feiern.
Na ja, dort sind aber auch sehr sehr viele Engländer! Wer das mag ist dort sicherlich gut aufgehoben! Ich sehe aber nicht gerne, wie sich glatzköpfige, bierbäuchige, rot gebrannte Horden über den Strand schieben!

Aber das ist wie gesagt Geschmacksache!
Ich weiß nicht was du für ein Cala Ratjada meinst- ich war dort schon 7 mal und hab noch kein Engländer getroffen.
Cala Ratjada würde auf jeden fall empfehlen, wenn jemand feiern und auch relaxen will.
Vom Juni bis September sind die meisten Leute im Alter von 18(16) bis 35 Jahren wobei 95% deutsche - 5% (alle übrigen Spanier,Schweizer,Holländer...und dieter bohlen)
In der ersten Septemberwoche kommen die Kegelvereine cirka 7tage sind etwas anstrengend (alter 35-50)
Im September kommen dann die leute zwischen 30-45 meistens Paare
Zu Cala Ratjada:
Ratata ist der östlichste Ort in Mallorca und liegt auf einen Zipfel wodurch dieser Ort vier Strände hat.
Ratata war ein Fischerdorf und hat deshalb ein Hafen mit schöner Promenade.
Der Ort hat viele Bars, Restaurants und Diskotheken.
Nach Playa de palma(Ballermann) ist das der zweitgrößte Partieort in Mallorca.
Aber mit Niveau.
Ab und zu trifft man deshalb auch ein paar Promis wie Dieter..