Spanien oder Türkei
-
- Reisender
Spanien oder Türkei
Hallo Leute,
ich brauche mal ein paar Ratschläge. Ich muss mich für meinen Urlaub nächstes Jahr zwischen Spanien und Türkei entscheiden.
Ich kann sonst dazu sagen, was ich an beiden Ländern glaube toll zu finden.
Also wenn man Surfurlaub macht, denke ich als erstes an Spanien. Türkei passt da glaub ich nicht so rein. Ich war zwar noch nie wirklich surfen (außer vielleicht mit diesen Bodyboards), möchte aber gerne mal eine Woche damit verbringen surfen zu lernen. Wenn ich meinen Freund dann noch mitnehme wird das bestimmt lustig. Anregung zum Ort, habe ich im Link hinterlassen, kann aber ruhig flexibel sein.
Auf der anderen Seite verbinde ich Türkei mit einem richtig warmen Strandurlaub. Am Abend verbringt man dann die Zeit, indem man im Basar langspatziert und dann irgendwo türkische Spezialitäten verdrückt.
Das war jetzt nur meine intuitive Impression der beiden Zielorte. Was würdet ihr mir vorschlagen und vor allem warum?
ich brauche mal ein paar Ratschläge. Ich muss mich für meinen Urlaub nächstes Jahr zwischen Spanien und Türkei entscheiden.
Ich kann sonst dazu sagen, was ich an beiden Ländern glaube toll zu finden.
Also wenn man Surfurlaub macht, denke ich als erstes an Spanien. Türkei passt da glaub ich nicht so rein. Ich war zwar noch nie wirklich surfen (außer vielleicht mit diesen Bodyboards), möchte aber gerne mal eine Woche damit verbringen surfen zu lernen. Wenn ich meinen Freund dann noch mitnehme wird das bestimmt lustig. Anregung zum Ort, habe ich im Link hinterlassen, kann aber ruhig flexibel sein.
Auf der anderen Seite verbinde ich Türkei mit einem richtig warmen Strandurlaub. Am Abend verbringt man dann die Zeit, indem man im Basar langspatziert und dann irgendwo türkische Spezialitäten verdrückt.
Das war jetzt nur meine intuitive Impression der beiden Zielorte. Was würdet ihr mir vorschlagen und vor allem warum?
Willkommen
Hallo Petra und herzlich Willkommen hier!
Ich kenne nur Spanien und liebe das Land zum Urlaub machen. Es kommt natürlich auch darauf an wohin genau du möchtest.
Viele meiener Freunde fahren öfters in die Türkei und schwärmen davon. Häufig bleiben sie jedoch im Hotel oder in der Hotelgegend. In Spanien werden auch mal Ausflüge in die Nachbarstädte unternommen.
Sonne, Strand und Meer wirst du in beide Ländern haben.
Wieso guckst du nicht mal ein bisschen genauer wohin du in beiden Ländern möchtest. Dann kannst du dich nach Preisen und auch Freizeitangeboten richten
LG
Ich kenne nur Spanien und liebe das Land zum Urlaub machen. Es kommt natürlich auch darauf an wohin genau du möchtest.
Viele meiener Freunde fahren öfters in die Türkei und schwärmen davon. Häufig bleiben sie jedoch im Hotel oder in der Hotelgegend. In Spanien werden auch mal Ausflüge in die Nachbarstädte unternommen.
Sonne, Strand und Meer wirst du in beide Ländern haben.
Wieso guckst du nicht mal ein bisschen genauer wohin du in beiden Ländern möchtest. Dann kannst du dich nach Preisen und auch Freizeitangeboten richten

LG
Ich kann mich da Federico nur anschließen,
meiner Meinung nach ist man in der Türkei leider
doch immer stark dazu verleitet ausschließlich
in der unmittelbaren Hotelumgebung zu bleiben und
das ist dann schon sehr schade.
Persönlich würde ich daher auch eher zu Spanien tendieren,
vielleicht entlang der Ruta de los Pueblos Blancos.
meiner Meinung nach ist man in der Türkei leider
doch immer stark dazu verleitet ausschließlich
in der unmittelbaren Hotelumgebung zu bleiben und
das ist dann schon sehr schade.
Persönlich würde ich daher auch eher zu Spanien tendieren,
vielleicht entlang der Ruta de los Pueblos Blancos.
Ich denke du kannst in der Türkei auch gut einen nicht so bekannten Ort finden, in dem du dich nicht ausschließlich im Hotelareal aufhältst. Dann darf es halt nicht nach Antalya oder Alanya gehen. In der Türkei Surfen kannst du auch, z.B. in Ephesus Selcuk, Kusadasi,... Spanien ist aber natürlich auch super schön. Oder wäre vielleicht Portugal auch eine Möglichkeit für euch?
Also ich persönlich würde Spanien bevorzugen!tulpe hat geschrieben:Ich denke du kannst in der Türkei auch gut einen nicht so bekannten Ort finden, in dem du dich nicht ausschließlich im Hotelareal aufhältst. Dann darf es halt nicht nach Antalya oder Alanya gehen. In der Türkei Surfen kannst du auch, z.B. in Ephesus Selcuk, Kusadasi,... Spanien ist aber natürlich auch super schön. Oder wäre vielleicht Portugal auch eine Möglichkeit für euch?
-
- Spaziergänger
Hallo,
also ich denke mal, dass ich auch auf jeden Fall die Türkei bevorzugen würde, aus dem einfachen Grund, da man sich momentan eine Menge Geld ersparen kann. Ein weiterer Vorteile wäre zum Beispiel, dass du dort mit simyo recht günstig im Internet surfen kannst und kein unnötiges Geld ausgibst.
Gruß
also ich denke mal, dass ich auch auf jeden Fall die Türkei bevorzugen würde, aus dem einfachen Grund, da man sich momentan eine Menge Geld ersparen kann. Ein weiterer Vorteile wäre zum Beispiel, dass du dort mit simyo recht günstig im Internet surfen kannst und kein unnötiges Geld ausgibst.
Gruß
Ich würde dir Spanien empfehlen
Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Familienurlaub in Andalusien gemacht. Besonders schön ist es in allen kleinen weißen Dörfern und natürlich am Atlantik. Hier wird viel geboten und die Preise sind normal.
Liebe Grüße
Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Familienurlaub in Andalusien gemacht. Besonders schön ist es in allen kleinen weißen Dörfern und natürlich am Atlantik. Hier wird viel geboten und die Preise sind normal.
Liebe Grüße

Definitv Spanien
Ich kann dir Spanien ans Herz legen und zwar besonders die Region Andalusien. Da lohnt sich auch eine Rundreise vielleicht an der Küste entlang, wenn du Surfen willst. Es gibt dort tolle und sehenswerte Städte
Zudem ist es die heißeste Region Spanien also Sonne satt 

hi hi
also ich find beide Länder toll, obwohl ich ein bischen mehr zu Spanien tendiere.
Ich liebe Lanzarote und werde da noch diese Jahr hinfahren, werde wie immer last minute buchen *freu*
wer interesse hat kannn ja gerne hier vorbei schauen bei Lanzarote Last Minute buchen.
hoffe das hilft
liebe grüße eva
also ich find beide Länder toll, obwohl ich ein bischen mehr zu Spanien tendiere.
Ich liebe Lanzarote und werde da noch diese Jahr hinfahren, werde wie immer last minute buchen *freu*
wer interesse hat kannn ja gerne hier vorbei schauen bei Lanzarote Last Minute buchen.
hoffe das hilft
liebe grüße eva
Ich glaube es kommt auch immer auf das Alter an. Junge Leute finden in Spanien mehr Möglichkeiten und fühlen sich dort wohler. Unsere Tochter ist im letzten Sommer mit einer Jugendreise nach Callela gereist und war davon sehr begeistert. Die Umgebung bietet neben Freizeitaktivitäten auch viele schöne Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel Barcelona. Der Anbieter(hier gehts lang) hatte für die Jugendlichen ein optimales Programm zusammen gestellt.