Gran Canaria

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Beate123
Spaziergänger

Gran Canaria

Beitrag von Beate123 »

Hallo,
wie schon erwähnt steht demnächst ein Erholungsurlaub an. Da wir uns immer ncoh nciht sicher sind, ob man auf Mallorca wirklich gut entspannen kann haben wir uns nun noch ein bisschen weiter informiert und noch einen weiteren schönen Ort, der uns ganz gut gefällt in Spanien gefunden: Gran Canaria
Wir haben dazu im Internet auch schon ein paar gute Angebote gefunden. Wir haben und zB schon in ein kleines Ferienhaus verliebt :)
Nun wollten wir mal fragen, was ihr so von Gran Canaria haltet?? Ward ihr schonmal dort?? Wie hat es euch gefallen? Hattet ihr auch ein Ferienhaus als Unterkunft?
Wir sind auf eure Antworten gespannt ;)
W-Bummler
Spaziergänger

Ich kann es empfehlen

Beitrag von W-Bummler »

Also ich war eine ganze Weile dort und kann sagen, dass Gran Canaria wirklich schön ist. Es ist das ganze Jahr lang warm und angenehm. Mittlerweile sind auch dort viele Touristen, es ist aber in keiner Weise mit Mallorca zu vergleichen. Man kann dort Bootsausflüge in kleine Buchten machen oder eine Rundfahrt über die Insel.
Trine
Reisender

Beitrag von Trine »

Wuuuunderschön dort !!!
ElAmigo
Spaziergänger

Beitrag von ElAmigo »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Es gibt wunderschöne Strände und Buchten, tolle Anlagen, Wassersport und die Leute dort sind sehr nett. Selbst im Winter kann man dort baden und es ist warm.
ruedithtube
Spaziergänger

Kanaren im Winter

Beitrag von ruedithtube »

Ich war im Winter in Gran Canaria, in Deutschland war es unter Null Grad. Es ist dann ganz gut dort, auf den Kanaren war es dann 19 bis 22 Grad warm.
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

Eine Reise nach Gran Canaria steht bei mir auch schon auf dem Plan für diesen Winter. Ich habe ein großartiges Hotel in Maspalomas gefunden, in dem ich meine 2 Wochen dort verbringen werde.
Zuletzt geändert von wolf23 am 10.10.2012, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
ruedithtube
Spaziergänger

Costa Meloneras in Maspalomas ?

Hallo Wolf23,

ist es das Costa Meloneras, das Du in Maspalomas gefunden hast?
Petra0207
Ausflügler
Beitrag von Petra0207 »

Wir sind auch gerade noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel für nächstes Jahr Mai/Juni und haben mal die Kanaren ins Auge gefasst. Allerdings will ich nicht nur Strandurlaub machen, sondern auch etwas sehen und unternehmen. Denkt ihr, dass es dafür dort in der Jahreszeit zu heiß ist?
ruedithtube
Spaziergänger

Hitze auf dem Kanaren im Sommer

Hallo Petra,

ich war als Kind mit der Familie zweimal im Sommer auf Teneriffa.
Und es war zu dieser Zeit so, dass man im Sommer in den Süden flog.
Es war sehr heiss, erst am Abend kühlte es ab.

Ich flog Ende Januar 2010 nach Gran Canaria und in Deutschland war es am Flughafen minus 10 Grad: die CONDOR Boeing 757 musste sogar enteist werden.

Bei der Ankunft in Gran Canaria dann 19 Grad und in den vier Wochen dort dann immer zwischen 19 Grad und 22 Grad, und es war nicht schwül.

Mein Tipp: fliege im Dezember/Januar/Februar zu den Kanaren, dann hast Du echt etwas davon!

Wenn es Gran Canaria sein sollte, dann gibt es auch in "Las Palmas de Gran Canaria" immer etwas zu sehen, falls Du nicht die ganze Zeit am Strand liegen möchtest.

Wenn es Teneriffa sein sollte, dann kann man mit der Fähre einen Abstecher nach La Gomera machen. Aber auch in Teneriffa gibt es genug zu sehen.

Wichtig ist nur im Winter dorthin zu fliegen :o
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

Hi ruedithube,

nein ich bin auf das Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso gestoßen
aber danke für den Tipp, ich werde mir das Costa Meloneras auch einmal ansehen.
ruedithtube
Spaziergänger

Costa Meloneras

wolf23 hat geschrieben:Hi ruedithube,

nein ich bin auf das Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso gestoßen
aber danke für den Tipp, ich werde mir das Costa Meloneras auch einmal ansehen.
Hallo Wolf23.

ich war bereits dort und habe vom Costa Meloneras ein schönes Video gemacht http://youtu.be/PnIPJ6Bm3WY

Da kannst Du das Costa Meloneras sehen ohne lange zu suchen. Die Pool-Anlage ist TOP !!
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

Hi ruedithube,

wow das ist wirklich eine beeindruckende Anlage,
da muss ich meine Pläne vermutlich noch einmal
überdenken. Glücklicherweise habe ich noch nicht
gebucht :-)
Petra0207
Ausflügler
Re: Hitze auf dem Kanaren im Sommer

Beitrag von Petra0207 »

ruedithtube hat geschrieben:

Mein Tipp: fliege im Dezember/Januar/Februar zu den Kanaren, dann hast Du echt etwas davon!

Wichtig ist nur im Winter dorthin zu fliegen :o
Ich kann ja mal mit den Lehrern sprechen, vielleicht verlegen sie die Ferien... :lol:
Danke für deine Antwort, aber solange wir noch schulpflichtige Kinder haben, wird das wohl nichts mit so einer Termingestaltung. Und über die Weihnachtszeit in den Süden? Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Würde dir da nichts fehlen?
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

Lass mich raten, dein Kumpel hat da ein Hostel ;-D
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“