Wohnungsauflösung in Deutschland

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
travler1
Ausflügler

Wohnungsauflösung in Deutschland

Beitrag von travler1 »

Hallo zusammen,

es wird ernst bei uns - die Koffer sind gepackt und unsere neue kleine Wohnung nahe Palma wartet schon auf uns. Das alte Haus am Rande von Berlin ist zwar schon verkauft, aber steht zum Teil noch voll. Vor allem der Dachboden ist furchtbar vollgestellt mit allem Möglichen, das sich so über das Leben angesammelt hat. Offen gestanden haben wir selbst nur wenig Lust das alles zu entrümpeln und sind somit auf der Suche nach einem Unternehmen im Raum Berlin, das solche Arbeiten gewissenhaft und zuverlässig durchführt. Eine Arbeitskollegin hat uns auf www.entruempelung-berlin.org aufmerksam gemacht, aber ich hätte gerne noch eine zweite und dritte Meinung dazu.
Vielleicht kennt hier jemand noch eine gute Adresse oder es finden sich sogar Privatleute, die so etwas gerne machen :shock:

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :)
Lindenglanz
Reiseguru

Re: Wohnungsauflösung in Deutschland

Beitrag von Lindenglanz »

Ich würde das mit einem Profi, wie der Entrümpelung Bochum zusammen machen. Das hat den Vorteil, dass die genau wissen was sie tun und du deutlich weniger Stress mit der ganzen Sache haben wirst. Spreche da aus Erfahrung ;)
Corleonii
Reiseguru

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. medicare spokane
Marci43
Reiseguru

Beitrag von Marci43 »

Vielleicht fragst du diesbezüglich mal beim Umzugsunternehmen Berlin an.

Die bieten rund um das Thema Umzüge super viele Dienstleistungen an und ich kann dir empfehlen, dass du jedenfalls mal eine Anfrage dort stellst.

Viele Grüße an euch!
PatrickArnoldi
Spaziergänger

Beitrag von PatrickArnoldi »

Toll, dass du nach Palma ziehst. Es ist dann sehr praktisch, wenn du ein Umzugsunternehmen buchst, um deine alte Wohnung in Deutschland aufzulösen. Ich war mal in einer aehnlichen Situation und habe damals einen Anbieter für einen Umzug Hamburg gebucht und war mit dem Service sehr zufrieden. Ich haette es nicht allein machen wollen. Zum Anbieter kommst du hier: https://ruempli.de/
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“