Woher kann ich eine verlässliche Haushaltshilfe bekommen?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
schmiddi78
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 14:10

Woher kann ich eine verlässliche Haushaltshilfe bekommen?

Beitrag von schmiddi78 »

Seit geraumer Zeit komme ich spät am Abend erst nach Hause und muss die Hausarbeit dann bis in die Nacht erledigen. Mir bleiben dann nur noch wenige Stunden Schlaf. Aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht nicht doch besser eine Haushaltshilfe einstellen soll. Ich frage mich woher eine zuverlässige bekommen? Ideen?
reisejunkie83
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014, 12:31

Beitrag von reisejunkie83 »

Hmm also ich glaube es gibt direkt Agenturen die Haushaltshilfen vermitteln.
Ansonsten, haben wir bei uns eine Art "Dorfzeitung" in der manchmal inseriert wird.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Jolie899
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2014, 13:53

Beitrag von Jolie899 »

Hallo schmiddi,

es gibt zahlreiche Internetplattformen und Anzeigenportale, auf denen du fündig werden solltest. Hier solltest du dir immer die bereits vorhanden Referenzen der Auftragnehmer zeigen lassen.
Zudem kannst du dich auch an entsprechende Agenturen wenden, wenn du Unterstützung benötigst. Hier hast du auch den Vorteil, dass du bei Problemen immer einen Ansprechpartner hast und dir auch im Notfall ein Ersatz gestellt wird.
Auf der anderen Seite sind die Preise der Agenturen meist etwas höher angesetzt.

Grundsätzlich würde ich mich aber einfach mal im näheren Bekanntenkreis umhören. Persönliche Empfehlungen sind meist verlässlich und es kommt nicht zu bösen Überraschungen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“