Wer von euch hat ein eigenes Boot?
-
- Urlauber
Wer von euch hat ein eigenes Boot?
Mich würde mal interessieren wer von euch denn ein eigenes Boot, Motorboot oder sogar eine Yacht besitzt?
Ich hätte gerne dieses Motorboot hier aber ich glaub das wird noch eine ganze Weile ein Traum bleiben.
Bis ich mir das leisten kann werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.
Ich hätte gerne dieses Motorboot hier aber ich glaub das wird noch eine ganze Weile ein Traum bleiben.
Bis ich mir das leisten kann werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.
-
- Urlauber
Hallo,
wir haben auch kein Boot, da es sich für uns nicht rentieren würde. Gerade in der Gruppe kann man schon günstig ein Boot buchen. Zudem muss auch das Wetter mitspielen und das ist einfach nicht immer der Fall. Für den Sommer haben wir allerdings ein etwas größeres Schlauchboot, mit dem man über den See paddeln kann. Hier finden mehrere Personen Platz und das Boot lässt sich einfach wieder verstauen. Nebenbei kann man sich an vielen Seen auch ein Ruder- oder Tretboot ausleihen. Ich denke, da hat man schon eine gute Auswahl.
wir haben auch kein Boot, da es sich für uns nicht rentieren würde. Gerade in der Gruppe kann man schon günstig ein Boot buchen. Zudem muss auch das Wetter mitspielen und das ist einfach nicht immer der Fall. Für den Sommer haben wir allerdings ein etwas größeres Schlauchboot, mit dem man über den See paddeln kann. Hier finden mehrere Personen Platz und das Boot lässt sich einfach wieder verstauen. Nebenbei kann man sich an vielen Seen auch ein Ruder- oder Tretboot ausleihen. Ich denke, da hat man schon eine gute Auswahl.
-
- Reisender
-
- Spaziergänger
Ich habe leider auch kein Boot aber mein Patenonkel hatte viele Jahre lang ein eigenes Motorboot, mit dem wir im Sommer immer auf der Donau gefahren sind ☺ Das Problem war halt leider, dass es ziemlich teuer in der Erhaltung ist und die Pflege sehr zeitaufwendig... nach dem er geheiratet und ein Kind bekommen hat war einfach keine Zeit und kein Geld für das Ding übrig :/
-
- Ausflügler
Mein Vater hat zwar einen Bootsführerschein, selbst eines zu kaufen kommt ihm aber gar nicht in den Sinn, auch wenn das schon ein Traum wäre. Das würde sich für ihn kaum lohnen. Wenn man doch mal im Urlaub etwas rumschippern möchte, kann man sich immer noch eines chartern. haben wir schon ein paar mal gemacht und war echt klasse, kann das nur empfehlen! Und flexibler ist man auf diese Weise auch.
Ich habe noch nie ein Boot besessen, aber es ist definitiv ein Traum von mir einmal mit meinem Segelboot die Meere unsicher zu machen. Dafür müsste ich jedoch erst einmal einen passenden Segelschein machen. Das Problem ist natürlich der große finanzielle Aufwand bei der Anschaffung und zudem der Haltung des Bootes. Ganz davon abgesehen hätte ich gerade auch keine Zeit dafür. Ich hoffe immer noch darauf, dass einer meiner entfernten Onkels sich bei Rentenantritt sein langersehntes Boot kauft (das dauert aber noch ca. 3 Jahre) und mich ein wenig mit sich mitnimmt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße

-
- Ausflügler