Wandern in Tirol...

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Wandern in Tirol...

Beitrag von Markus Alpenblogger »

...hier habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, wie es um das Verhältnis von "Natur und Kultur" steht. Eine alte Frage, zugegeben, aber dennoch immer wieder eine, die mich aufs Neue interessiert.

Ihr wisst nicht genau, worauf ich hinaus will? Dann lest doch einfach mal hier nach:

http://alpenblogger.at/wandern/wandern- ... otels.html

Ich würde mich, wie immer, sehr über eure Kommentare, Anmerkungen, Anregungen und Tipps freuen, die sich auf den Blogeintrag beziehen. Entweder hier oder natürlich auch beim "Alpenblogger" selbst.

Liebe Grüße

Markus
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

Hi Markus,

wie immer ein sehr schöner Text, warst du denn schon einmal speziell in einem Tiroler Wanderhotel und könntest eventuell eines empfehlen?
Mit Schneeschuhen bin ich bisher einmal unterwegs gewesen, das war in Berchtesgaden und das ganze hat eigentlich erstaunlich gut funktioniert und auch großen Spass gemacht, wobei ich beim Abstieg dann doch meine Ski vermisst habe :-D
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
...

...persönlich fand und finde ich den "Gaspingerhof" in Gerlos im Zillertal sehr schön!

Ich muss aber schon zugeben, dass ich bei weitem nicht alle Wanderhotels kenne - aber ich bin von dem Konzept der "Wanderhotels" überzeugt. Und auch das Niveau ist da, so weit ich das überblicken kann, konstant sehr hoch.

Liebe Grüße

Markus
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

WOW, ich habe mir gerade die Internetseite des Gaspingerhofes angesehen
und bin begeistert, vor allem von dieser 1001 Nacht Wellnesswelt, sowie den auch noch relativ im Rahmen liegenden Preisen. Wie lange warst du dort?
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
@Wolf23

Ich fahre meist, wenn ich unterwegs bin, "nur" für ein paar Tage irgendwohin. Dafür fahre ich aber öfter auf "Urlaub". Im "Gaspingerhof" war ich 3 Tage lang, ich kann den Aufenthalt da nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Markus St.
Sonnengöttin
Spaziergänger

Beitrag von Sonnengöttin »

vielen Dank für den Tip! habe mich auch mal auf deren Website umgesehen...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“