Versicherungsschutz im Ausland

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Manni
Spaziergänger

Versicherungsschutz im Ausland

Beitrag von Manni »

Guten Tag,
ich möchte gern mal etwas über den Versicherungsschutz im Ausland bei den privaten Krankenversicherungen erfahren. Das Thema befasst uns seit kurzem, nachdem mein Vater der PKV beigetreten ist. In Kürze wollen meine Eltern nach Spanien reisen und fragen nun, was sie dabei zu beachten haben. Müssen sie eine Extraversicherung abschließen? Wer kann ihnen weiterhelfen?

Manni
margus
Urlauber

Beitrag von margus »

Sowohl gesetzliche als auch private Krankenkassen kommen bei Auslandsreisen nicht für alle etwaigen Behandlungskosten auf.
Gerade bei älteren Menschen macht es Sinn sich vor Antritt der Reise zu informieren. Einfach mal bei der eigenen Krankenkasse bezüglich des Versicherungsumfangs anfragen und dann im Internet mal vergleichen. Was man durch die eigene Kasse nicht erstattet bekäme kann man in der Regel über zusätzliche Versicherungen absichern. Meistens funktioniert das auch online. Wichtig ist eigentlich nur genaue Kenntnis des eigenen bereits vorhandenen Versicherungsschutzes. Dann kann man nach Bedarf handeln.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“