ich habe dieses Jahr mal einen ganz anderen Urlaub hinter mir. Und zwar beschloss ich mit einem Kumpel 4 Wochen lang in Europa herumzureisen. Sozusagen eine Rucksacktour.
So kauften wir uns bei der DB ein Ticket mit dem man in ganz Europa die Zugstrecken nutzen kann. Unsere Reise ging über Norwegen bis zu unserem Endziel Italien.
Als wir dann ans Ende unserer Reise angelant sind, fiel uns ein, dass wir gar keine Postkarten verschickt haben. Das geht euch bestimmt auch manchmal so. Wenn man die ganze Zeit mit Zugplänen und Sehenswürdigkeiten beschäftigt ist, kann man das schonmal leicht vergessen * grins *
Erst überlegten wir uns, gar keine zu versenden, aber entschieden uns dann doch anders. Urlaubsgrüße gehören einfach dazu. Als wir dann ca. 3 Tage vor Beendigung unserer Reise unsere E-Mail Fach in einem Internetcafé kontrollierten, kamen wir auf eine gute Idee. Nichts ist einfacher wie Urlaubsgrüße per Internet zu verschicken. Im Netz haben wir dann www.pokamax.de gefunden und schickten gleich alle Karten los. Ihr kennt es ja bestimmt selber... Im Urlaub (vor allem wenn man in ein kleines Dörfchen geraten ist^^ ), gibt es oft keine Poststelle und Urlaubskarten sowie Briefmarken werden zur Seltenheit. Ich und mein Kumpel waren dann sehr froh über solch einen Service. Ich denke mit der Zeit werden immer mehr Leute ihre Urlaubsgrüße übers Internet verschicken. Simpler geht es ja schon fast nicht mehr^^.

Bis dann
Martin