Urlaubsgrüße im Urlaub

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Pikachu
Newbe

Urlaubsgrüße im Urlaub

Beitrag von Pikachu »

Hallo liebe Reiselustige,

ich habe dieses Jahr mal einen ganz anderen Urlaub hinter mir. Und zwar beschloss ich mit einem Kumpel 4 Wochen lang in Europa herumzureisen. Sozusagen eine Rucksacktour.
So kauften wir uns bei der DB ein Ticket mit dem man in ganz Europa die Zugstrecken nutzen kann. Unsere Reise ging über Norwegen bis zu unserem Endziel Italien.
Als wir dann ans Ende unserer Reise angelant sind, fiel uns ein, dass wir gar keine Postkarten verschickt haben. Das geht euch bestimmt auch manchmal so. Wenn man die ganze Zeit mit Zugplänen und Sehenswürdigkeiten beschäftigt ist, kann man das schonmal leicht vergessen * grins *
Erst überlegten wir uns, gar keine zu versenden, aber entschieden uns dann doch anders. Urlaubsgrüße gehören einfach dazu. Als wir dann ca. 3 Tage vor Beendigung unserer Reise unsere E-Mail Fach in einem Internetcafé kontrollierten, kamen wir auf eine gute Idee. Nichts ist einfacher wie Urlaubsgrüße per Internet zu verschicken. Im Netz haben wir dann www.pokamax.de gefunden und schickten gleich alle Karten los. Ihr kennt es ja bestimmt selber... Im Urlaub (vor allem wenn man in ein kleines Dörfchen geraten ist^^ ), gibt es oft keine Poststelle und Urlaubskarten sowie Briefmarken werden zur Seltenheit. Ich und mein Kumpel waren dann sehr froh über solch einen Service. Ich denke mit der Zeit werden immer mehr Leute ihre Urlaubsgrüße übers Internet verschicken. Simpler geht es ja schon fast nicht mehr^^. :-)

Bis dann

Martin
fsg
Spaziergänger

Beitrag von fsg »

eine gute Reise...
leionie
Spaziergänger

Beitrag von leionie »

hallo

bin auch gerade aus meinem urlaub zurueckgekommen...viel entspannt..
reiselustig
Ausflügler

Beitrag von reiselustig »

Ich weiß nicht..
ich selbst vergesse wirklich oft Urlaubskarten zu verschicken und mache dann alles eigentlich immer auf dem letzten Drücker - also am letzten Urlaubstag;
immerhin kann man ja alles auf die langsame Post schieben :oops:

Ich glaube auch, dass sich der Empfänger mehr über eine richtige Postkarte freut. Klar, übers Internet ist es zwar auch ganz nett, aber die Freude ist umso größer, wenn etwas im Briefkasten ist.. eben "zum Anfassen" ;)
Simon
Spaziergänger

Beitrag von Simon »

Hallo,
für mich ist immer noch die klassische Postkarte der passende Urlaubsgruß. Von Urlaubsgrüßen über das Internet halte ich nicht viel.
Die sind mir etwas zu unpersönlich. Ich würde höchstens noch das Handy benutzen, allerdings auch nur in Deutschland. Im Ausland wäre es mir zu teuer.

Simon
toyoda
Urlauber

Beitrag von toyoda »

Das kenn ich auch. Hab auch schon Ansichtskarten im letzten Moment geschrieben, manchmal sogar noch am Flughfen kurz vor dem Rückflug.
immanuel_e
Spaziergänger

Beitrag von immanuel_e »

Ich vergesse auch regelmäßig, Karten zu schreiben. Vor allem bei Kurztrips, denn die sind meist richtig vollgestopft. Meistens schreib ich die Karten auf dem Weg zurück zum Flughafen. Die wird man dort schon irgendwie los. Ich finde, ab und an ist es auch ok, wenn man die Karten zu Hause erst losschickt. Hauptsache eine Karte!
Chanel
Urlauber

Beitrag von Chanel »

Ich denke auch, dass der Empfänger sich mehr über eine richtige Postkarte freut.

Das wirkt viel persönlicher auch wenn sie meist zu spät ankommt ;)
buxeiner
Urlauber

Beitrag von buxeiner »

Und zur Not ist dann eben schon der deutsche Stempel drauf - quasi vom Rückweg vom Flughafen in den Briefkasetn eingeworfen ;-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“