Urlaub mit Kontaktlinsen?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Meuschen
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2015, 16:05

Urlaub mit Kontaktlinsen?

Beitrag von Meuschen »

Hey,

ich fahre am Wochenende in Urlaub und hätte einige Fragen. Ich bin seit kurzem Kontaktlinsenträger und würde mich gern informieren, wie das beim Fliegen ist.

Ist die klimatisierte Luft im Flugzeug gut für die Augen? Ich habe harte Linsen und manchmal Kratzen sie noch. Und wo gebt ihr eure Linsen beim Schwimmen hin? Oder lasst ihr sie im Auge und riskiert, dass sie herausgespült werden?

Bitte um Hilfe!
Hendricks
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2015, 14:29

Beitrag von Hendricks »

HEYHO!

Das liest man nicht gerne, wenn der nächste Urlaub erst wieder im Oktober verfügbar ist, muss ich zugeben. Auch wenn ich anderen Menschen grundsätzlich alles gönne!

Im Flugzeug sind Linsen eigentlich kein Problem. Wenn man sehr sensibel ist, kann man sicherheitshalber mit Brille fliegen. Aufpassen muss man nur, dass man mit den Linsenprodukten nicht das Limit für Flüssigkeiten auf Flügen überschreitet. Im Notfall kauft man sich im Duty-Free alles nach…

Beim Schwimmen würde ich harte Linsen immer herausnehmen, weil sie einfach zu teuer sind und das Risiko nicht sein muss. Meist gehe ich deshalb mit einer optischen Sonnenbrille an den Strand. Die Linsen bleiben zuhause oder in einem kleinen Behälter in meiner Tasche.

Ich habe übrigens einen Artikel gefunden, der die im Urlaub bestimmt hilft: https://www.blickcheck.de/sehhilfen/kon ... im-urlaub/

Schönen Urlaub! :)
Gruß
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Ja das ist mir schon mal passiert. Da musste ich dann einen halben Liter teure Kontaktlinsenflüssigkeit wegwerfen -.-
Ansonsten finde ich, dass es kein Problem mit der trockenen Luft ist. Habe eher das Gefühl, dass die Linsen die Augen vor der trockenen Luft schützen...
Erik
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2017, 09:08

Beitrag von Erik »

Also ich habe mit meinen Kontaktlinsen weder beim Schwimmen noch beim Fliegen Probleme. Aber wenn du dich damit nicht gut fühlst, würde ich einfach beim Fliegen eine Brille aufsetzen und beim Schwimmen die Linsen auch herausgeben.
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Ich trage weiche Linsen und die machen beim Fliegen und Schwimmen keine Probleme. Im Wasser muss man ein bisschen aufpassen, Wellen und Spritzer vermeiden oder eine Schwimmbrille tragen.
Lin
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2022, 10:36

Re: Urlaub mit Kontaktlinsen?

Beitrag von Lin »

Ja das kenne ich. Ich trage jetzt ja wieder eine Brille und kann dir auch das hier empfehlen www.nasenfahrrad24.de/SchwimmbrillenDa gibt es sehr tolle Angebote an Schwimmbrillen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“