Wie definiert mach eigentlich eine "Reise"? Muss eine Reise immer eine Reise an einen Ort sein, den man noch nicht kennt oder den man wieder besucht, weil man letzten Aufenthalt dort genossen hat?
Oder hat man es auch schon mit einer Reise zu tun, wenn man sich aufmacht etwas zu tun, was man ansonsten nicht tun würde oder von dem man (noch) keine Ahnung hat?
Ich habe mich das gefragt, als ich mich mit dem Thema "Pilates" beschäftigt habe. Ich werde mich vermutlich in absehbarer zu dieser Pilates-Woche im "Hotel Walserberg" begeben und weiß eigentlich nach diesem Interview mit der Leiterin dieser Woche noch immer nicht, was genau da auf mich zukommt:
http://alpenblogger.at/wellness/pilates ... warth.html
Nun handelt es sich dabei auch um eine tatsächliche Reise, nämlich von Tirol nach Warth am Arlberg (das ich sehr mag, ein wunderschönes kleines Dörfchen kurz nach der Grenze zu Vorarlberg). Ich kann auch eine reale Reise nach Warth am Arlberg tatsächlich empfehlen, man kann da zweifellos auch andere Sachen machen als "nur" eine "Pilates-Woche"

Wie schaut es mit euch aus? Was sind Reisen für euch und habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen in Sachen "Pilates" machen können?