Tatsächlich, wirklich, locker die einfachsten Flüge finden

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
hapillychapilly
Newbe

Tatsächlich, wirklich, locker die einfachsten Flüge finden

Beitrag von hapillychapilly »

Folgendes:

es gibt diese Seite flightfox auf der man posten kann was für einen Flug man gerne buchen möchte (bei langstrecken hauptsächlich benutzt) mit allen möglichen angaben die man so machen will (z.B. Meilen benutzen, Kinder dabei, mit kindern etc. halt nicht zum anklicken sondern schriftlichn erklären).

Dann machen sich die Leute die dort arbeiten auf die Suche nach der billigsten Möglichkeit - und die machen das professionell und finden darum meistens sehr, sehr günstige Angebote, bei mir 700 statt 1300 (hatte ich über kayak.com gefunden) für einen langstrecken flug. Wenn man das gefundene Angebot dann gut findet, bekommt derjenige der es gefunden hat 30 - 50 Euro von einem als "Provision". Die zahlt man aber nur freiwillig, d.h. wenn man will kann man auch angeben dass man selbst genauso gute Angebote gefunden hätte und dann zahlt man nichts. Allerdings beommt dann der "Finder" eben auch nichts.

Bei mir hat das gut funktioniert und darum möchte ich das wieder machen. Und ich habe nach meiner ersten "Buchung" einen referall-code bekommen mit dem ich und derjenige der ihn einlöst 25 % Rabatt bekommen. Darum, falls hier jemand auch mal die Seite ausprobieren möchte, das hier wäre mein Code:

http://flightfox.com/referral/15504

Hat mir wie gesagt ne ganze Menge Geld gespart und ist risikofrei. Bei Interesse, einfach mal anschauen.

Grüße
adalbert64
Spaziergänger

Beitrag von adalbert64 »

Das ist doch mal ein interessanter Link. Es nervt nämlich, wenn man tausende von Vergleichsportalen durchforsten muss und da aber auch ein Tarifdschungel besteht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“