Reisebüro oder Internet?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Jenny4755
Newbe

Reisebüro oder Internet?

Beitrag von Jenny4755 »

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren wie Ihr Euern Urlaub bucht. Ob online oder im Reisebüro, beides hat seine Vor- und Nachteile. Jedoch ist die Anzahl der Reisebüros stark rückläufig. Was denkt Ihr: Wie sieht die Zukunft der Reisebüros aus?
Für das Thema interessiere ich mich auch im Zusammenhang für meine Studienarbeit. Daher habe ich hier auch noch ein Fragebogen eingefügt (Dauer 5-10 Min.) den Ihr gerne ausfüllen könnt:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=HQSKHKCTSDUJ
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und bin auf Eure Meinung gespannt.
Herzliche Grüße
Jenny
CecilA
Ausflügler

Beitrag von CecilA »

Hallo Jenny,

ich habe gerne ich bei dieser Umfrage mitgemacht.
Ich denke, dass nur Reisebüros überleben werden, die sich auf hochpreisige Reise spezialisert haben, da diese Kundschaft ihre Reise oft nicht im Internet buchen will.
Klaus1967
Spaziergänger

Beitrag von Klaus1967 »

Hallo,

ich denke das alle Reisebüros mit der Zeit verschwinden werden, es ist heute viel einfacher im sich eine Reise im Internet zu buchen und das für viel weniger Geld.
LailGred
Ausflügler

Beitrag von LailGred »

Obwohl ich eigentlich die Zielgruppe für Online-Buchungen wäre (U30), buche ich meine Reisen gerne im Reisebüro. Das bedeutet einfach weniger Stress bei geringem Mehrpreis - so meine Erfahrung zumindest.
1982-Michael
Spaziergänger

Beitrag von 1982-Michael »

Hab die Umfrage auch mitgemacht ;)

Fands recht interessant dass man auch ein bißchen über sich selbst herausfinden kann in welche Kategorie von "Urlaubsplanern" man eigentlich selbst so hinein passt.

Dass wir eigentlich unseren Aufenthalt während des Urlaubs noch nie zuvor durchgeplant haben war mir bis jetzt noch gar nicht so richtig klar beispielsweise ...
Suse
Ausflügler

Beitrag von Suse »

Ich glaube ich habe noch nie im Reisebüro gebucht :? Bisher habe ich immer alles online gefunden und brauchte keine Hilfe. Online kann man sicher auch die besseren Schnäppchen finden.
timetraveler
Spaziergänger

Beitrag von timetraveler »

Früher haben wir oft im Reisebüro gebucht. Mittlerweile buchen wir und viele unserer Freunde und Bekannte fast nur noch online. Ich denke preislich fährt man da besser, auch wenn man dafür einge Stunden Zeit, je nach Anspruch etc, investieren muss.
erdna66
Newbe
Beitrag von erdna66 »

Das klassische Reisebüro wird nicht aussterben. Es gibt noch die ältere Generation die sich gern beraten läst.
crumble
Spaziergänger

Beitrag von crumble »

Aber selbst die wird es irgendwann nciht mehr geben. Und ich kenne kaum jemanden, der wirklich noch ins Reisebüro geht, weil es ja auch teurer ist und die bestimmte Öffnungszeiten haben. Online zu buchen ist wesentlich einfacher und günstiger.
Jule777
Spaziergänger

Beitrag von Jule777 »

Hallo,

es kommt ganz drauf an!
Wenn ich zum Beispiel einen wirklich teuren Urlaub buche, dann buche ich immer noch im Reisebüro.
timetraveler
Spaziergänger

Beitrag von timetraveler »

erdna66 hat geschrieben:Das klassische Reisebüro wird nicht aussterben. Es gibt noch die ältere Generation die sich gern beraten läst.
Da geb ich dir recht, aussterben werden die klassischen Reisebüros so schnell nicht, eher noch die älterer Generation.

Aber so wie Jule777 werden auch viele agieren. Wennst weiter weg und länger weg sein soll, dann im Reisebüro. Aber halt nicht beim "normalen" Urlaub :)
luisa
Spaziergänger

Beitrag von luisa »

Ich buch mittlerweile nur noch alles online. Es gibt soviele Reisesuchmaschinen für Flüge, Hotels, Touren etc. da kann die Reisebranche im stationären Einzelhandel leider einfach nicht mehr mithalten.
peter1000
Spaziergänger

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von peter1000 »

Jenny4755 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren wie Ihr Euern Urlaub bucht. Ob online oder im Reisebüro, beides hat seine Vor- und Nachteile. Jedoch ist die Anzahl der Reisebüros stark rückläufig. Was denkt Ihr: Wie sieht die Zukunft der Reisebüros aus?
Für das Thema interessiere ich mich auch im Zusammenhang für meine Studienarbeit. Daher habe ich hier auch noch ein Fragebogen eingefügt (Dauer 5-10 Min.) den Ihr gerne ausfüllen könnt:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=HQSKHKCTSDUJ
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und bin auf Eure Meinung gespannt.
Herzliche Grüße
Jenny
ach schade..schon vorbei....also ich find internet super :D :) :o
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“