Platane im Garten

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
unforgettable
Reisender

Platane im Garten

Beitrag von unforgettable »

Ist es denn hier bei uns in Deutschland möglich Platane im Garten zu pflanzen? Auf den Bildern sehen die immer so toll aus und ich hätte gerne einen neben unserem Haus.
sachverstand
Reiseprofi

Beitrag von sachverstand »

Das ist auf jeden Fall möglich, ja. Wie du etwa auch bei platane.info oder auf einer anderen Webseite mit Gartenbezug erfährst, kommen Platane speziell in gemäßigten Klimaregionen häufig vor. Dazu zählt natürlich Mitteleuropa, Asien oder auch Amerika.
heinz
Reisender

Beitrag von heinz »

Hmm..

allerdings sind Platanen in der Regel laubabwerfend. Du solltest daher darauf achten, einen Rasen zu nutzen, der das ganze gutaushält. Am besten ist da wahrscheinlich ein Spielrasen, wie diese hier geeignet, falls du sowas noch nicht hast :)
Finnley
Ausflügler

Beitrag von Finnley »

Grüß Euch,

ich bin leider noch nicht so weit mit meinem Haus, dass ich mir wirklich darüber Gedanken machen könnte. Wenn ich in einem fortgeschrittenen Stadium beim Hausbau bin, werde ich aber wohl auch Platanen im Garten pflanzen.

Davor muss ich mir aber noch bei MFroeschl einen Pergola Zaun für die schaulustigen Nachbarn besorgen.
Abidmah
Spaziergänger

Beitrag von Abidmah »

Wow, die Bäume sehen wirklich beeindruckend aus, wie groß können die dnen werden ca.?
genno
Ausflügler

Beitrag von genno »

Morgen zusammen,

schaut doch mal bei http://www.edigitech.de/handwerken-garten vorbei, denn die Gartenarbeit macht meiner Meinung nach nur mit den richtigen Geräten Spaß.

Bei Edigitech bin ich bisher immer nur positiv überrascht worden, was die Qualität betrifft.

Grüße
Lindenglanz
Reiseguru

Re: Platane im Garten

Beitrag von Lindenglanz »

Ja also ich finde das eine nice Sache mit der Platane im Garten, auch bei Verwendung von diesem Planungsprogramm für den Hausbau werden wir dabei einige Besonderheiten für unseren Garten anmerken und dann umsetzen lassen. Wir überlegen eine ganz besondere Art von Teich mit mehreren Modulen und auch in der Höhe anfertigen zu lassen, dass man die Fische schön darin schwimmen sieht.
Marci43
Reiseguru

Beitrag von Marci43 »

Ich habe auch mal eine Frage an euch...

Wir möchten bei uns im Garten sehr gerne einen Teich installieren und suchen bereits nach dem passenden Schlammsauger Teich.

Was würdet ihr uns denn da empfehlen?

Freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße
Kaka88
Reisender

Beitrag von Kaka88 »

Suchen Sie nach einem haltbaren Rohstoff für Tischlerprodukte? Eiche, Esche? Siehe unter esche schnittholz aus polen. Erfahren Sie mehr unter: schnittholz-polen.de. Hochwertiges Holz, angemessene Lagerbedingungen. Kontaktieren Sie sie und besprechen Sie die Lieferdetails.
aishachacko
Newbe

Beitrag von aishachacko »

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“