Operation ratsam?
-
- Ausflügler
Operation ratsam?
Hallo liebe Reise-Community,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle im Off-Topic-Bereich gelandet.
Meine Freundin hängt mir bereits seit längerer Zeit pausenlos in den Ohren, dass sie sich einer Brust-OP unterziehen möchte. Sie erzählt mir ständig, wie umwohl sie sich in ihrem Körper fühlt.
Ich habe mich bereits ein wenig im Internet auf der Seite ihres Wunscharztes informiert und außerdem ein paar wertvolle Erfahrungsberichte auf diversen Blogs verfolgt - alle Ops scheinen zu meiner Überraschung immer sehr positiv verlaufen zu sein...
Wie steht ihr zu dem Thema?
Würdet ihr euch unters Messer legen? Und wenn ja, was würdet ihr verändern wollen?
Liebe Grüße
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle im Off-Topic-Bereich gelandet.
Meine Freundin hängt mir bereits seit längerer Zeit pausenlos in den Ohren, dass sie sich einer Brust-OP unterziehen möchte. Sie erzählt mir ständig, wie umwohl sie sich in ihrem Körper fühlt.
Ich habe mich bereits ein wenig im Internet auf der Seite ihres Wunscharztes informiert und außerdem ein paar wertvolle Erfahrungsberichte auf diversen Blogs verfolgt - alle Ops scheinen zu meiner Überraschung immer sehr positiv verlaufen zu sein...
Wie steht ihr zu dem Thema?
Würdet ihr euch unters Messer legen? Und wenn ja, was würdet ihr verändern wollen?
Liebe Grüße
-
- Spaziergänger
Hallo! Also auf dieser Seite findest du ein paar gute Informationen zum Thema Brustvergrößerung http://www.sinis-aesthetics.de/brustvergroesserung/ Da gibt es auch ganz interessante Videos, habe mich hier über eine Nasenkorrektur informiert, die allerdings mehr gesundheitliche Gründe hat... Ob eine Schönheitsoperation generell ratsam ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Freundin von mir hat beispielsweise immer sehr unter ihren kleinen Brüsten gelitten und nach einer OP war sie einfach viel selbstbewusster und offener... Also war es in ihrem Fall gut für sie. Genauso denke ich wiederum, dass es etliche Leute ganz viele Hoffnungen in eine solche OP legen, die aber letztendlich nicht mit einer Operation abgehakt sind, da die Probleme tiefer liegen. Auf jeden Fall sollte man sich immer gut beraten lassen, eventuell auch von unterschiedlichen Ärzten, auch wenn das Erstgespräch meist 50 € kostet...ich finde an dieser Stelle sollte man wirklich nicht sparen und eine OP sollte man wirklich nur durchführen lassen, wenn man keine Zweifel mehr hat. Du kannst deine Freundin nur beratend zur Seite stehen und wenn sie sich für den Weg entscheidet solltest du ihr beistehen, finde ich zumindest...
Grüße!
Grüße!
-
- Spaziergänger
Naja, wenn es Ihre Psyche so sehr beeinträchtigt, dass sie unglücklich ist hilft sogar die Krankenkasse. Da sollte sie mal zum Hausarzt und sich beraten lassen und auch mal mit der Krankenkasse sprechen.
Und warum sollten die OP's nicht positiv verlaufen? Das sind schließlich ausgebildete Ärzte und keine Fliesenleger (hab ich selber gelernt, deswegen nehm ich den Beruf
)
Und warum sollten die OP's nicht positiv verlaufen? Das sind schließlich ausgebildete Ärzte und keine Fliesenleger (hab ich selber gelernt, deswegen nehm ich den Beruf

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich operieren lässt oder nicht.
Aber man wird heutzutage vorab so gut aufgeklärt und die Schönheitschirurgie hat sich ja positiv entwickelt.
Wenn Du noch suchst, dann schaue mal hier https://www.estheticon.de/verfahren/bru ... mmaplastik - dort findest Du alles was Du wissen musst und kannst auch einen Arzt raussuchen.
VG
Aber man wird heutzutage vorab so gut aufgeklärt und die Schönheitschirurgie hat sich ja positiv entwickelt.
Wenn Du noch suchst, dann schaue mal hier https://www.estheticon.de/verfahren/bru ... mmaplastik - dort findest Du alles was Du wissen musst und kannst auch einen Arzt raussuchen.
VG