Online Reiseportale

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
reisetiger
Spaziergänger

Beitrag von reisetiger »

Hat jemand Erfahrung mit dem Reiseportal kurz-mal-weg.de? Wollte dort evtl. mal einen Kurztrip buchen

Beitrag von stefann »

Kenne die Seite vom Namen her, gebucht hab ich dort aber noch nicht. Mich macht es ein bisschen stutzig, dass im Impressum eine Klasen Consulting GmbH steht, deren Homepage nicht funktioniert, oder es sie nicht gibt.

Allerdings sagen die Testberichte und Erfahrungen von Kunden auf ciao.de und trustpilot.de nur gutes über dieses Reiseportal:

http://www.ciao.de/kurz_mal_weg_de__1437921
http://www.trustpilot.de/review/www.kurz-mal-weg.de

Also würde ich mir nichts denken und bei einem guten Angebot zuschlagen.
Laut Homepage sind sie ja Deutschlands Nr. 1 in Sachen Kurztrips....
swissfunky
Newbe

Sonne und Urlaub

Beitrag von swissfunky »

Auch bei Sonne und Urlaub kann man Urlaub buchen.

Man findet dort Angebote von mehr als 400 Reiseveranstaltern.

Bild
badabing
Newbe
Beitrag von badabing »

Hi Leute,

also allgemein kann ich nur den Tipp geben vorher mal nach Gutscheinen zu gucken bevor man eine Reise bucht.
Ich habe meine letzte Reise bei Opodo gebucht und konnte mit Hilfe eines Gutscheins von Reisegutscheincode.net immerhin 50 sparen.

Hier der Link: http://www.reisegutscheincode.net/reise ... utscheine/

Es kann sich auszahlen, vorher mal eben zu checken, ob grad ein Gutschein verfügbar ist.
Petri heil!
bauernhofurlauber
Ausflügler
Urlaub am Bauernhof

Beitrag von bauernhofurlauber »

Mein Tipp ist www.mein-bauernhofurlaub.com für alle, die ihren Urlaub mal auf dem Bauernhof in Österreich, Deutschland, Südtirol oder der Schweiz verbringen möchten.
Strandfan
Spaziergänger

Beitrag von Strandfan »

Wenn ich Urlaub mache bin ich auch an der Kultur des jeweiligen Landes interessiert und das kommt meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz, wenn die meisten ihren Urlaub in einer Hotelanlage verbringen. Denn in den meisten Fällen bewegt man sich nicht weiter als bis zum Pool, Strand (insofern einer in der Nähe ist) und zum Essen.
Ich hab mich dieses Jahr für ein Ferienhaus entschieden, das ich über TUI gebucht habe. Für mich ist es besonders von Vorteil, weil ich endlich meinen Hund mit in den Urlaub nehmen kann. Wie man hier sehen kann, hat TUI eine extra Seite, die Informationen zum Urlaub mit dem Hund bietet: http://www.tui-ferienhaus.de/marketing/ ... -hund.html
Dabei sind Urlaubstipps, sprich Zielorte, und paar Hinweise zu Versicherungen, die man abschließen sollte, wenn doch etwas futsch gehen sollte.
Zuletzt geändert von Strandfan am 21.05.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bienchen
Ausflügler

Beitrag von Bienchen »

Ich muss ja sagen, dass ich außer so Kurztrips oder typische Paquschalurlaube die anspruchsvolleren Reisen im Reisebüro buche (sprich Rundreisen etc.)

Aber es ist schon extrem, wie die Reisebranche im Internet gewachsen ist.... Egal welche Studie man sich anschaut, der Reisemarkt im Internet boomt....

Aber ich habe letztens noch bei Akte 2012 gesehen, dass dadurch ja auch immer mehr Betrüger unterwegs sind.... http://www.sat1.de/tv/akte/video/online ... erger-clip

Also entweder da buchen, wo man gute Erfahrungen gemacht hat oder bei großen anbietern....

Aber bei so kleinen Super Billig Anbietern würde ich mich nicht trauen....
Strandfan
Spaziergänger

Beitrag von Strandfan »

Bienchen hat geschrieben: Aber ich habe letztens noch bei Akte 2012 gesehen, dass dadurch ja auch immer mehr Betrüger unterwegs sind.... http://www.sat1.de/tv/akte/video/online ... erger-clip

Also entweder da buchen, wo man gute Erfahrungen gemacht hat oder bei großen anbietern....

Aber bei so kleinen Super Billig Anbietern würde ich mich nicht trauen....
Darüber habe ich auch einige Berichte gesehen. Reporter wurden zu den gestrandeten Urlaubern geschickt, die nicht mehr von dem Urlaubsort wegkamen. Die Reporter bzw. der Sender hat sich dann dafür eingesetzt, dass die Leute ihre Kosten erstattet bekommen, zumindest teilweise, und wieder einen Rückflug erhalten.
Da frage ich mich, was Reiseveranstalter davon haben...abgesehen vom kurzfristigen Finanziellenrausch. Es ist doch klar, dass die Urlauber nie wieder bei denen buchen werden UND dass sich diese negative Erfahrung wie ein Lauffeuer verbreiten wird, sodass die Insolvenz nicht lange auf sich warten lassen wird.
Sabrina22
Reisender

Beitrag von Sabrina22 »

Also ich war mal mit ab-in-den-urlaub.de in Jamaika und es war super toll und ich kann die nur weiterempfehlen. Ansonsten ziemlich hilfreich wenn man in den urlaub fliegt, finde ich parken-und-fliegen.de -sehr interessant wenn man sein Auto am flughafen stehen lassen will oder wenn man irgendwo ein Flughafenhotel sucht für die Durchreise
k.f.
Newbe

Für Touren durch Rumänien!

Beitrag von k.f. »

Tolle individuelle Reise durch Rumänien bietet das Online-Reisebüro: rumaenienurlaub.net
Weltenbumler
Spaziergänger

Beitrag von Weltenbumler »

Hallo,

auf kurz-mal-weg habe ich bisher noch nicht gebucht, aber habe z.b. mit holidaycheck gute erfahrungen gemacht. Meistens buche ich aber bei reisesuche.de, dort gefällt mir auch die HeliView Funktion, wo man Hotels, Anlage etc. detailliert von oben betrachten kann. Ihr könnt es ja mal ausprobieren wenn ich Interesse habt. jetzt Heliview anschauen.
fs-traveler
Newbe

Beitrag von fs-traveler »

Ich persönliche buche meistens bei Ab in den Urlaub, wenns um Pauschalreisen geht und Expedia, wenns um Flüge geht.

Wer die Reise auf den bekannten großen Online-Reiseportalen über www.urlaubskroeten.de bucht hat die Chance den gesamten Reisepreis zurückerstattet zu bekommen.

Bild
Julian82
Ausflügler

Beitrag von Julian82 »

Ich buche meistens über http://www.verkehrsmittelvergleich.de/
Da werden alle Verkehrsmittel die es so gibt verglichen und man kommt in der Regel recht günstig von A nach B :)
Und ansonsten benutze ich zum Teil auch die üblichen Verdächtigen wie Travel IQ u.ä. :)
ElAmigo
Spaziergänger

Beitrag von ElAmigo »

Ich finde www.tuicruises.com ganz gut. Besonders empfehlen kann ich die Kreuzfahrten. Letztes Jahr habe ich mit meiner Partnerin eine Last Minute Resie dort gebucht, und sie war einfach nur großartig :)

Unsere Reise ging durch das Mittelmeer, und wir konnten unter anderem Malta, Kreta und Sizilien bewundern. Wir werden auf jeden Fall noch einmal eine Reise dort buchen.
Fluxima
Newbe

Beitrag von Fluxima »

Mein absoluter Favorit ist für Ferienhäuser www.fewo-ferienhaus.com

Fluxima
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“