Nur mit dem Bus reisen?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Bergwanderer
Urlauber

Nur mit dem Bus reisen?

Beitrag von Bergwanderer »

Hallo zusammen :) ,

ich plane für diesen Sommer eine ganz besondere Reise. Ich will gerne durch verschiedene Länder in Europa mit dem Bus (Linienverkehr) reisen. Ich habe unter anderem Rundreisen Bulgarien geplant.

Weiß jemand von euch vielleicht mehr über die Infrastruktur in den europäischen Ländern? Gibt es Länder, in denen ein Durchreisen mit dem Bus quasi unmöglich ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

Dirk
Reisewut
Spaziergänger

Beitrag von Reisewut »

Ich stelle mir das total anstrengend vor. Größere Distanzen wirst du mit einem regionalen Linienbus kaum überwinden können. Wie wärs denn mit der Alternative Zug? Lg
Colum
Ausflügler

Beitrag von Colum »

also ich bin auch der Meinung, dass es nur mit dem Linienverkehr sehr schwer sein wird ein land prakatikabel zu durchreisen. allein in deutschland sind die Busunternehmen doch meist auf eine Region/Kreis beschränkt und es gibt nur wenige schnittstellen. und ich bezweifel, dass es in anderen Ländern besser strukturiert ist! vielleicht ist es sinnvoll mit Billigfliegern von Land zu Land zu kommen und da dann als "Rucksackreisender" von A nach B zu kommen! :)
startziel
Ausflügler

Beitrag von startziel »

hmmm also es klingt GANZ interessant... und auf jeden Fall etwas ANDERES! ;)
aber ich kann es mir auch nur sehr anstrengend vorstellen, aber vielleicht auch nicht, habs ja schliesslich noch nie probiert!
Würde sagen du probierst es mal und schreibst dann ein Bericht oder so was! ;P
libelle
Spaziergänger

Beitrag von libelle »

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - das stelle ich mir mega-aufwendig und somit auch total streßig vor. Ich benutze häufig öffentliche (Nah-)Verkehrsmittel und weiß daher, wovon ich rede. :mrgreen:
Aber was ich da so zwischen den Zeilen von Bergwanderer herauszulesen meine, will er es etwas abenteuerlich, vielleicht eine Art Experiment oder so? :)
Würd mich jedenfalls auch interessieren, ob und was daraus geworden ist.
Sabrina22
Reisender

Beitrag von Sabrina22 »

Ich bin auch der Meinung dass der Bus sehr anstrengend sein kann, vor allem wenn man von so einer langen Strecke spricht. Diese Information haben mir mehrere Reiseportale bestätigt :?
Hupf
Spaziergänger

Beitrag von Hupf »

Linienverkehr? Bedeuted das, mit dem Bus Sück für Stück, so wie man es aus der Stadt gewohnt ist?

Also das stelle ich mir auch ziemlich nervig vor. Freunde von mir verreisen stets mit dem Bus, allerdings fährt dieser dann auch längere Strecken. Die versüßen sich dann die Reise, indem sie vorher Flaschenweise
Wein kaufen und sich die Strecke zusammen mit den anderen Mitreisenden mit ein wenig Spätburgunder, Riesling etc. verschönern... ;-)

Aber im Linienverkehr kommt so etwas doch doof... Dann das ewige hin und her schleppen des Gepäcks von Bus zu Bus...
Halte ich echt für keine gute Idee!
Sabrina
Ausflügler

Beitrag von Sabrina »

Hm also mit dem Zug verreisen kann ich mir noch vorstellen.
Und in den Städten dann mit dem Bus. Aber anstrengend ist das schon. Man ist darauf komplett angewiesen, unflexibel und man muss überall das Gepäck mit schleppen.

Ist auf jeden Fall eine Abenteuer Tour ;) Aber da verreise ich doch lieber mit dem Auto. Jedes Auto ist für eine andere Tour geeignet und da ich viel verreise, hab ich mir schon vorher ein Auto Test angeschaut, um zu sehen, welches Auto für was geeignet ist. Habe jetzt aber einen Wagen gefunden und zwar einen Jeep. Damit kann man auch durch das Gelände fahren, was ich gerne tue..
Aber unabhängig davon, ist die Reise mit einem Auto viel entspannter, da man an keine Zeiten gebunden ist und sich somit freier bewegen kann.

Aber das ist ja geschmackssache. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Länder gibt, in denen die Züge und Busse wirklich nur selten fahren und es so schon ziemlich anstrengend werden kann
k.f.
Newbe

Mit Bahn und Bus durch Rumänien!

Beitrag von k.f. »

Wir selbst reisen mehrmals im Jahr mit Bahn und Bus durch Rumänien, wenn es keine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel gibt, trampen wir auch zum nächsten Ort. Das ist eine wunderbare Sache, so können wir auf unseren Toren durch Rumänien viele neuen Menschen und tolle Reiseziele kennenlernen.
Wilma
Newbe

Beitrag von Wilma »

Also ich finde schon das man Busse als Reisemittel empfehlen kann. Es gibt auch viele Länder in denen die Busstrecken sehr gut ausgebaut sind. Wir sind zum beispiel in Australien so durch die ganzen Weingebiete getourt und konnten ungestört trinken ; )

viel Spass
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“