Klettern und Bouldern allgemein

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
BeautyLiz
Reiseguru

Klettern und Bouldern allgemein

Beitrag von BeautyLiz »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das Klettern und Bouldern und möchte mehr über beide Sportarten erfahren. Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Klettern und Bouldern? Welche Vorteile bieten diese beiden Sportarten für die körperliche Fitness? Ich würde mich über allgemeine Informationen und Tipps freuen, die einem helfen können, sich in dieser Welt besser zurechtzufinden.

Mit freundlichen Grüßen,
Marci43
Reiseguru

Re: Klettern und Bouldern allgemein

Beitrag von Marci43 »

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten total begeistert vom Bouldern und überlege, mich auch mal an Kletterrouten im Freien zu wagen. Gerade in Sachen Ausrüstung, Sicherheit und Klettertechnik gibt es ja so viel zu beachten – da verliert man als Anfänger schnell den Überblick.

Ich bin deshalb echt froh, dass ich neulich Kletterinsel – Dein Portal für alles rund ums Klettern entdeckt habe. Da findet man echt viele hilfreiche Beiträge zu Themen wie Kletterspots, Materialpflege und Training. Auch für erfahrene Kletterer sicher interessant!

Vielleicht hilft der Link ja auch anderen hier weiter :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“