Erfahrungen mit Kaltwasser-Hochdruckreinigern

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
gerix
Reisender

Erfahrungen mit Kaltwasser-Hochdruckreinigern

Beitrag von gerix »

Hat jemand Erfahrung mit Kaltwasser-Hochdruckreinigern? Ich überlege, mir einen anzuschaffen, bin mir aber unsicher, ob sie genauso effektiv sind wie Warmwasser-Hochdruckreiniger. Welche Vorteile und Nachteile habt ihr bei der Verwendung von Kaltwasser-Hochdruckreinigern festgestellt?
Bista
Reiseguru

Re: Erfahrungen mit Kaltwasser-Hochdruckreinigern

Beitrag von Bista »

Klar, ich kann dir ein wenig darüber erzählen, was ich im Internet zu Kaltwasser-Hochdruckreinigern gefunden habe. Zuerst mal, es ist wichtig zu wissen, dass Kaltwasser-Hochdruckreiniger im Vergleich zu Warmwasser-Hochdruckreinigern in der Anschaffung meist günstiger sind. Sie sind auch einfacher in der Handhabung und Wartung, was ein großes Plus sein kann, vor allem, wenn du nicht so oft mit solchen Geräten arbeitest.

Ein Nachteil von Kaltwasser-Reinigern ist allerdings, dass sie bei bestimmten Arten von Schmutz – wie öligen oder fettigen Verschmutzungen – nicht so effektiv sind wie Warmwasser-Reiniger. Das liegt daran, dass Wärme dabei hilft, Fett und Öl aufzulösen. Für einfache Reinigungsaufgaben wie das Waschen von Autos oder das Säubern von Terrassen sind sie aber in der Regel absolut ausreichend.

Wenn du [ur=hochdruckreiniger.atl]mehr Infos[/url] brauchst und dir verschiedene Modelle anschauen möchtest, schau doch mal auf hochdruckreiniger.at vorbei. Dort gibt es eine gute Übersicht und weitere Details, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“