Brille beim Autofahren?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
LiberianGirl
Urlauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2017, 12:01

Brille beim Autofahren?

Beitrag von LiberianGirl »

Hallo liebe Leute!

Ich hab eine ganz wichtige Frage an euch!

Ich hab seit jetzt ca. 8 meinen Führerschein, als ich damals den Sehtest gemacht habe, wurde bei mir festgestellt, dass ich keine Brille beim Autofahren brauche. Nun merk ich aber immer und immer mehr mit der Zeit, dass ich das Weite nur noch sehr verschwommen sehen kann. Also war ich letztens beim Augenarzt und der hat mir jetzt eine Brille verschrieben!

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mit dem Auto fahre und dabei eine Brille tragen und mich die Polizei anhält und mein Führerschein kontrolliert und merkt, dass ich auf meinem Schein als Fahrer ohne Brille eingetragen bin, krieg ich dann eine Strafe oder ähnliches? Ich hab zudem auch auf dieser Internetseite https://www.fuehrerscheinfix.de/fahren-ohne-brille/ gelesen, dass man womöglich sogar eine Geldstrafe bezahlen müsste!

Was denkt ihr, wie soll ich jetzt vorgehen? Sollte ich meine Führerschein irgendwie ändern oder es erstmal einfach so lassen?

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Freue mich über eure Rückmeldung!
LG
TravelMad
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2015, 19:33
Wohnort: Kiel

Beitrag von TravelMad »

ich würde es auf dem Führerschein ändern lassen. Warum ein unnötiges Risiko eingehen...

LG
BernardBlack
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2017, 15:03

Beitrag von BernardBlack »

Kannst du machen. Ist aber meines wissens nach nicht nötig. Wenn in deinem Führerschein Brillenträger steht, dann darfst du nicht mehr ohne fahren. Andersherum ist es meines Wissens egal. Das heißt es ist eigentlich besser deinen jetzigen zu behalten. Nicht, dass ich dich animieren möchte, ohne Brille zu fahren!

Aber du kannst die Brille natürlich auch immer schnell absetzen, wenn dich die Polizei anhält ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“