Beschäftigung auf langen Autofahrten

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Timo_VD
Newbe

Beschäftigung auf langen Autofahrten

Beitrag von Timo_VD »

Hi Leute, ich fahre jedes Jahr mit meinen Eltern nach Süditalien, mit dem Auto. Die Fahrt dauert fast 12 Stunden und da das endlos und todlangweilig ist, schau ich entweder Filmchen auf dem Notebook oder, das hab ich jetzt ganz neu entdeckt, Browsergames. Über das Geschäftshandy von meinem Vater hab ich auch im Ausland Internet und so kann ich meine Lieblingspiele (z.B. kostenlose Feuerwehr-Spiele
) spielen. Was macht ihr auf langen Autofahrten?

Grüße,
Der Timo
Voyage
Ausflügler

Beitrag von Voyage »

Also ich bin generell ein ziemlicher Fan von Hörbüchern, habe aber im Alltag kaum Zeit dafür. Daher nutze ich lange Autofahrten meistens dafür, das nachzuholen. Find es total cool sich ein bisschen weiterzubilden und die Zeit vergeht find ich auch gut dabei. Dazwischen höre ich aber auch immer ein bisschen Musik, zum aktiver werden ;-)
Robert
Urlauber

Beitrag von Robert »

Ich bin totaler Fan des ipads!

Es hält erstens länger als ein Notebook Akku und man kann sich spontan entscheiden Spiele zu spielen, zu lesen oder einen Film anzuschauen.
SteWal
Urlauber

Beitrag von SteWal »

Hallo,

ich höre meist Hörspiele oder Hörbücher. Oder ich lese, mittlerweile auf einem Ebookreader, da der Platz sparender ist.

LG,

Steffi
Reisebraut
Ausflügler

Antw. Beschäftigung auf langen Autofahrten

Beitrag von Reisebraut »

Hi Timo_VD

bin oft mit dem Auto unterwegs, bei den Fahrten hoffe ich immer das ein Beifahrer dabei ist oder das ich selber Beifahrer bin, dann kann ich mich so über Stunden über dies und das unterhalten. Aber so im jugendlichen Alter da quatscht man natürlich nicht so gerne, ich habe mir damals mit Essen, Lesen oder sogar mit meinen Hausaufgaben die Zeit vertrieben. Wenn es wirklich lange Fahrten waren dann habe ich auch manchmal die Nacht zum Tag gemacht und habe dann die ganze Fahrt über gepennt.
Mariechen on Tour
Spaziergänger

Beitrag von Mariechen on Tour »

Also ich beschäftige mich auch meist mit Hörbüchern, da mir wenn ich lese oder auf ein ipad gucke, leicht schlecht wird - und das kann echt unangenehm werden bei so langen Fahrten ;-)!

Wenn ihr mit Kindern unterweg seid könnt ihr euch ja so typische Spiele überlegen wie "Ich sehe was was du nicht siehst" oder kleine Ratespiele vorher ausdenken oder aus dem Internet suchen - das lenkt die Kleinen auch etwas ab und gibt einem selbst auch ein bisschen Ruhe ;-)!

Und nicht vergessen Nackenkissen mitnehmen, damit man auch gemütlich schlafen kann und einem nachher nicht eine Genickstarre droht! So kann man auch eine lange Autofahrt gut überstehen - und das allerwichtigste sind ja sowieso Pausen zum Füße vertreten :-)!!

Schönen Urlaub und Gute Fahrt!!
Maik82
Ausflügler

Beitrag von Maik82 »

Bei uns geht nix über das gute alte, ich sehe was, was du nicht siehst... Klassiker, der nicht aus der Mode kommt.
michi88
Spaziergänger

Beitrag von michi88 »

Ich nehme mir meist einen Film auf den Handy mit und schaue ihn mir da an. Natürlich keine tolle Qualität aber es lenkt ab :)
Michi
Spaziergänger
Beitrag von Michi »

Hallo,
Ich habe so einen preiswerten 12V auf 230V Umrichter gekauft. Damit
hält der Laptop ewig und die Teenager auf dem Rücksitz können beliebig
Filme gucken oder Spielen.

Michael
Marina
Spaziergänger

Beitrag von Marina »

Hallo!
Ich höre immer ganz viel Musik beim Autofahren. Ich nehme mir dann immer genügend Kissen mit, damit mein Kopf nicht so stark zur Seite kippt. Sonst tut einem ja hinterher alles weh. Und dann kann ich als Beifahrer ja auch ein bisschen dösen!
Bei Urlaubsreisen nervt mich das lange fahren auch nicht so. Da freu ich mich ja auf den Urlaub.
Schönenn Mittag noch!
Sonnengöttin
Spaziergänger

Beitrag von Sonnengöttin »

Ich höre auch immer Hörbücher.. habe fast die ganze Harry Potter Serie auf langen Autofahrten gehört...
Petra0207
Ausflügler
Beitrag von Petra0207 »

Mit Lesen oder ähnlichen Sachen, bei denen ich nicht auf die Straße schaue, wird mir regelmäßig schlecht beim Autofahren... :roll:
Bleiben also nur Musik und Hörbücher, wenn ich alleine unterwegs bin. Ansonsten kann man sich doch dabei sehr gut unterhalten. Endlich kann der Mann mal nicht weglaufen :twisted:
Mondfahrer
Spaziergänger

Beitrag von Mondfahrer »

Ich spiele mit meinen Kindern stundenlang "Ich sehe was, was Du nicht siehst"
Tabea
Ausflügler

Beitrag von Tabea »

Ich reise viel per Bus, deswegen habe ich ein total praktisches, aufblasbares Nackenkissen das total platzsparend und bequem ist. Zum einschlafen höre ich entweder Hörbücher oder alte Kinder-Hörspiele wie zB Bibi Blocksberg :)
Neben Schlafen esse ich außerdem sehr gerne wenn ich reise :D
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

Hi,

mir geht es da leider wie vielen, ich kann auch schlecht lesen oder derartigen Aktivitäten nachgehen, da mir sehr leicht unwohl wird.
Allerdings sind diese Reisen perfekt um einmal lange Musik zu hören und der Phantasie freien lauf zu lassen. Selbstverständlich unterhalte ich mich auch sehr sehr gerne mit meinem Partner.
Wenn ich ehrlich bin fahre ich aber am Liebsten selbst, dann vergeht die Zeit ohnehin schneller.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“