Berufliche Herausforderung im Ausland

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Berufliche Herausforderung im Ausland

Beitrag von Zorkurakcred »

Hallo Leute,
ich moechte eine neue Herausforderung im Beruf und meine Karriere vorantreiben. Ich arbeite derzeit in einem Hotel an der Rezeption. Allerdings bin ich nicht mehr so ganz erfuellt. Nun habe ich ein paar Stellen im Tourismusgebiet im Ausland gefunden und wuerde gern mein Glueck versuchen und mich dort Bewerben.
Allerdings sind es schon ueber 10 Jahre her als ich die letzte Bewerbung geschrieben habe. Und ich habe noch nie eine Bewerbung auf Englisch geschrieben. Hat vielleicht von euch jemand schon Erfahrungen in dem Bereich und kann mir hilfreiche Tipps mitgeben?
Waere ueber eine Antwort sehr dankbar.
Gruss Zorkurakcred
Manselits
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2016, 12:18

Beitrag von Manselits »

Hallo, warum den nicht? Ich meine der Tourismus im Ausland ist bestimmt spannender als hier in Deutschland.
Wo möchtest du den genau hin? Ja die Sache mit dem Bewerben ist nicht so einfach wenn man sich wieder nach langer Zeit da durchquälen muss. Vor allem das ganze auf Englisch zu formulieren wird nicht einfach sein. Am besten erstellst du deine Bewerbung erstmal auf Deutsch und dann übersetzt du das ganze auf Englisch.
Tipps und Tricks findest du sehr viele im Netz. Auf die Schnelle habe ich diese Seite hier gefunden:
www.lebenslauf.de
Hört sich ziemlich hilfreich an und man kann sich auch kostenlos anmelden um Vorlagen zu bekommen.
Gruß Manselits
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Beitrag von Zorkurakcred »

Ja das stimmt, im Ausland ist der Tourismus spannender. Ich moechte gerne nach Spanien oder Griechenland. Allerdings moechte ich mich nicht denen Laendern festhaengen auch waere ich offen fuer Italien, Tuerkei oder Kroatien. Es sollte moeglichst in Europa sein, damit ich immer wieder mal meine Familie besuchen kommen kann.
Ich habe eine gute Freundin die sehr gut Englisch spricht, da sie 2 Jahre in London gelebt hat. Werde zur Korrektur meine Bewerbung Ihr zuschicken.
Ich bin schon richtig gespannt wie und wo das ganze endet.
Irgendwie habe ich auch noch meine Bedenken, ob es ueberhaupt klappt, ob ich es auch dort dann durchziehe oder es dann doch bereue...
N.Bergmann
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2017, 07:53
Wohnort: Miesbach

Beitrag von N.Bergmann »

Hallo Zorkurakcred,

mach dir gar keine Gedanken darüber, das wirst du mit Sicherheit packen. Wage ruhig diesen Schritt, denn meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres als Stillstand in seinem einzigartigem Leben zu haben.
Trau dich ruhig und sei Stark, denn nur so wirst du neue Ziele in deinem Leben erreichen können und glücklich werden können!

Eine Bewerbung im englischem Format schweift ein wenig von der deutschen Variante ab und ist eher ein wenig, ich würde mal "persönlicher" sagen, als das bei uns der Fall ist, wo die Fakten auf den Tisch geknallt werden.
Dazu findet man aber einiges an know-how, wenn man ein wenig recherchiert. Was dir auch helfen könnte wären die Trainings von erfolgimberuf.com, die gehen gezielt auf deine Psyche ein und ermöglichen dir durch ein spezielles Training deine Willenskraft zu stärken, um wirklich deine Ziele erreichen zu können. Ich habe selbst eines davon mitgemacht und war sehr begeistert davon und ich gehe durchaus meine Situationen anders an, als vor dem Training. Also falls du dir noch unsicher mit deinem neuen Lebensabschnitt bist und du noch ein wenig den Schubser aus der Haustür benötigst, könnte dir dies durchaus sehr entgegen kommen.

Ich würde den Schritt an deiner Stelle wagen und zudem bringst du doch jahrelange Berufserfahrung mit, was sollte den im Ausland anders sein, als hier? Ich denke vermutlich nur, dass es hier durchaus geregelt seinen könnte und genau Abschnitte am Tag hast. Im Ausland könntest du durchaus punkten mit logischen Strukturen und einem gezielten Tagesplan. Eventuell machst du im Ausland auch riesige Karrieresprünge durch deine Kenntnisse, die du hier erworben hast.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung und du musst wissen, ob du mutig genug bist deine Ziele zu verwirklichen oder nicht. Ich denke aber außerdem, dass du das auf alle Fälle packen solltest und wenn es nicht klappt kannst du immer noch zurück in die Heimat und hast dann eventuell ein Jahr Auslandserfahrung noch mitgebracht, was sich hier bei uns definitiv gut sehen lässt. Ich glaube du hast wirklich nicht viel zu verlieren.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“