www.aget24.de wer kennt diese Seite???

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
tanzanite
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 13:21

www.aget24.de wer kennt diese Seite???

Beitrag von tanzanite »

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einer Reise auf diese Seite gestoßen

www.aget24.de

kann mir jemand sagen ob diese Seite gut ist? oder vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht über die Reisen, die dort angeboten werden.

Angeblich unterscheiden die sich von "normalen" Reisesuchen im Netz.
Nicht nur das, da kann man wohl auch Reisen ersteigern in Form von Auktionen. Wie seriös ist das???

Besten Dank für eure Beiträge jetzt schon mal.

LG
Tanzanit
annalena
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2010, 22:41

Beitrag von annalena »

Weder die dort versteigernden Veranstalter noch die Inhaber sind mir bekannt. Von solchen versteigerungspoertalen hört man so einiges, leider nie gutes. Größte Vorsicht sollte geboten sein, wenn Du nicht an den Veranstalter direkt, sondern auch den Versteigernden bezahlen sollst. Dann zumindest einen Sicherungsschein verlangen und den auch abprüfen.
tanzanite
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 13:21

Beitrag von tanzanite »

hallo...

was ist ein sicherungsschein?
jimmy
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2011, 16:23

Beitrag von jimmy »

@annalena

wieviele millionen portale gibt es ? man kann doch nicht jeden kennen der dahinter steckt.

das dazu.

ich habe mir mal die seite angesehen.
also mein 1.eindruck war das sich die betreiber um die sicherheit der nutzerdaten kümmern.blauer balken in der adresszeile heißt:

die seite ist komplett SSL verschlüsselt.das heißt deine daten,oder auch die suchvorgänge sind sicher.

der zweite eindruck war das schöne design und die aufmachung
ein wot check (das Firefox Addon wot) hat ergeben das schon zufriedene kunden ihren senf (positive kommentare) abgegeben haben.

was noch auffällt ist das verisign siegel.
das bekommen nur geprüfte firmen die eine ganze menge auflagen erfüllen müsen.garantier bekommen dieses siegel keine betrüger seiten.

mein fazit:
die seite ist serös,keine bedenken
DropBear
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 03:02
Kontaktdaten:

Beitrag von DropBear »

jimmy hat geschrieben: ich habe mir mal die seite angesehen.
also mein 1.eindruck war das sich die betreiber um die sicherheit der nutzerdaten kümmern.blauer balken in der adresszeile heißt:

die seite ist komplett SSL verschlüsselt.das heißt deine daten,oder auch die suchvorgänge sind sicher.


der zweite eindruck war das schöne design und die aufmachung
ein wot check (das Firefox Addon wot) hat ergeben das schon zufriedene kunden ihren senf (positive kommentare) abgegeben haben.

was noch auffällt ist das verisign siegel.
das bekommen nur geprüfte firmen die eine ganze menge auflagen erfüllen müsen.garantier bekommen dieses siegel keine betrüger seiten.

mein fazit:
die seite ist serös,keine bedenken
Jimmy, als jemand der der seit 10 jahren in dieser richtung arbeitet moechte ich hoeflich, aber entschieden wiedersprechen :)

VeriSign und all die anderen zerifizierungstellen pruefen grundsetzlich erstmal nur; ob der antragsteller die bearbeitungsgebuehr ueberwiesen hat und eigentümer oder betreiber der Website unter www.aget24.de ist - mehr nicht! Eventuell wird dir spaeter das zertifikat entzogen wenn sich genuegend leute beschweren oder missbrauch melden.

SSL heisst auch nur das die uebertragung von deinem computer zum server gesichert ist. Was mit den daten passiert sobald sie auf dem zielserver gespeichert sind weist du nicht. Gelegentlich werden auch ganze server auch rechenzentren geklaut; einzelne blade server kosten je nach austattung auch schonmal ~5000 euro und sind recht leicht und handlich; weshalb heute auch lieber bei grossen webhostern als in banken eingebrochen wird.

was mich beunruhight is das man bei einer google suche nach "www.aget24.de" (mit anfuehrungszeichen!) nur ~6400 treffer bekommt. die meisten sind allerdings nur von solchen domain/whois/websiteworth seiten - meinungen oder richtiges feedback von begeisterten usern sucht man vergeblich.
Von der aufmachung here finde ich die seite eher schlecht. Die effekte draengen sich zu sehr in den vordergrund und wirken zu kitschig und verspielt; farblich passt ueberhaupt nichts zusammen und usability und technische seite laesst sehr zu wuenschen uebrig (animationen ohne jeden mehrwert, seite komplett unbenutzbar ohne javascript, seitenaufbau langsam / zu viele requests.

Mein eindruck ist das seiteninhaber und tanzanite ein und die selbe person ist, die hier nur mal ein bischen werbung machen wollte.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“