Wenn ihr fliegt....
Wenn ihr fliegt....
...wie entscheidet ihr, mit welche Gesellschaft ihr fliegt? Schaut ihr nur auf Preis? Und wo vergleicht ihr die Preise? Ich frage da ich wegen Uni darüber schreiben muss. Also ich muss einschätzen, ob man vorher beispiel auf Seiten wie Flüge .de geht (aber nicht nur mit fliegen, auch bei andere Themen, bsp bei DSL guenstige-dsl-tarife.net , bei Produkte ciao.de usw usw) - also ob man vorher Vergleichsseiten nutzt.
wenn ich flieg, dann ist mir die sicherheit wichtig und ich flieg dann meistens mit namenhaften wie lufthansa oder tui...ist schon gewisser standart vorhanden..ne..
Normalerweise richte ich mich nach dem Preis. Die Fluggesellschaften müssen sich alle, ohne Ausnahmen, an ziemlich strenge Normen halten, um in Branche überhaupt tätig zu sein. Und ob ich in einem Ledersessel sitze oder nicht, ist mir vollkommen egal.
Zuletzt geändert von Mackenzie am 30.10.2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Spaziergänger
Mir ist vor allem der Komfort sehr wichtig, deswegen favorisiere ich vor allem bei längeren Flügen ab 5 Stunden Airlines mit herauragendem "Gastro"-Service und genialem Unterhaltungsprogramm. Schließlich ist Fliegen eine insgesamt doch recht unbequeme Sache, da ist es für mich das Mindeste, gute Filme an Bord sehen zu können und mir als "besondere Esserin" meine Veggie-Menüs vor Abflug extra bestellen zu dürfen. Da geht beispielsweise bei Etihad oder Emirates... sehr zu empfehlen! 

-
- Spaziergänger
So gehts mir auch.Küstenfreund hat geschrieben:Ich orientiere mich ehrlichgesagt zu 99% am Preis...
Wobei, wenn ich auf längeren Flügen (mehr als 3 Std.) das Wort "Ryanair" höre, mache ich nicht mit - da schau ich dann doch nicht nur auf den Preis.

Mit Ryanair reist man zwar billig, aber auch in höchstem Maße unkomfortabel (ich bin 1,89m groß). Zudem ist bei Ryanair oft die Lautstärke im Flugzeug unerträglich!
Ich schaue eigentlich zu Beginn auch nur auf den Preis. Aber wenn es Langstreckenflüge sind, dann möchte ich schon eher mit einer Aitline fliegen, die auch einen gewissen Service bietet. Bin einmal mit Iberia nach Kuba geflogen und muss sagen: nie wieder. Der Service und auch der Sitzabstand waren mit Abstand die schlechtesten meiner bisherigen Flüge. Da waren die Inlandsflüge in Peru und Mexiko mit einheimischen Airlines um einiges besser und komfortabler.
Bei Strom, DSL etc. orientiere ich mich eigentlich hauptsächlich am Preis, wobei gerade beim Strom Vorauskasse gleich ausgeblendet wird.
Bei Strom, DSL etc. orientiere ich mich eigentlich hauptsächlich am Preis, wobei gerade beim Strom Vorauskasse gleich ausgeblendet wird.
Bei Flügen richte ich mich nach dem Bauchgefühl, nach der Uhrzeit und positiven Erfahrungen und erst dann kommt der Preis.
Bei DSL gehe ich danach, welches Unternehmen einen guten Support bietet und dann nach dem Preis, bei Produkten oder Strom gehe ich zuerst nach dem Preis und vertraue auch weniger namenhaften Händlern, wenn der Preis gut ist.
Vielleicht solltest du eine Umfrage erstellen und dann direkt die Antworten protokollieren (gibt mehrere Anbieter dafür, einfach mal suchen).
Bei DSL gehe ich danach, welches Unternehmen einen guten Support bietet und dann nach dem Preis, bei Produkten oder Strom gehe ich zuerst nach dem Preis und vertraue auch weniger namenhaften Händlern, wenn der Preis gut ist.
Vielleicht solltest du eine Umfrage erstellen und dann direkt die Antworten protokollieren (gibt mehrere Anbieter dafür, einfach mal suchen).
-
- Spaziergänger
-
- Spaziergänger