Wenn der Hund nicht mit in den Urlaub kann

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
babo
Reisender

Wenn der Hund nicht mit in den Urlaub kann

Beitrag von babo »

Hallo ihr Lieben,

wie geht ihr denn als Hundebesitzer vor, wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Ich meine jetzt in einen Urlaub, in den ihr den Hund einfach nicht mitnehmen könnt, also z.B. eine Überseereise.
Habt ihr eine spezielle Hundepension in die ihr den Hund gebt? Oder Bekannte oder Verwandte?
Und wie geht es euch selber dabei? Leidet ihr denn auch darunter, wenn der Hund nicht da ist. Bei uns ist das schon so eine Art gegenseitige Abhängigkeit.
Hört sich jetzt vll. ein bisschen bekloppt an, aber mir kommen bei der Trennung von meinem Hund, auch wenn es nur für zwei Wochen ist.
Meinen Hund konnte ich ja mit diesen Tipps gut erziehen: http://hund-erziehen.com/hund-alleine-lassen/, nur anders rum klappt das ganze nicht ;)

Gruß,
babo
WeisswieSchwarz
Spaziergänger

Beitrag von WeisswieSchwarz »

Eine Reise ohne unsere Hunde würden wir niemals machen. Die gehören ja zur Familie. Wir fahren halt nur innerhalb von Europa in den Urlaub und dann mit Wohnwagen oder Wohnmobil und auch nur dort hin, wo wissen, dass es dort auch Hundestrände gibt.
LucaD79
Spaziergänger

Beitrag von LucaD79 »

Das sehe ich auch so und man muss auch nicht auf einen Stranurlaub verzichten, ich habe auf einer Fachseite einen Test über eine App gefunden, mit der man Hundestrände findet https://www.handyflash.de/blog/apps/app ... ende-plus/ und die habe ich jetzt als kostenlose Version und die ist toll. Wir sind jetzt an der Ostsee in Polen gewesen und selbst dort haben wir relativ schnell einen Hundestrand gefunden.
Kartoffelsupp
Urlauber

Beitrag von Kartoffelsupp »

Ich reise auch immer mit meinem Hund.
Stefanovic
Reiseprofi

Beitrag von Stefanovic »

Hallo!

Ich habe normalerweise schon immer wieder gerne meinen Hund mit, wenn es aber gar nicht anders gehen soll, dann fahre ich auch mal alleine, weil ich weiß, dass mein Hund bei meinen Großeltern in sehr guten Händen ist und sich dort auch entsprechend wohlfühlt.

Ich habe mir beispielsweise letztes Jahr über www.ichwuerde.com/de/sexhotel/ einen Urlaub in Pattaya gegönnt und den Flug wollte ich meinem Kleinen nicht antun.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“