Welche Art von Dichtung?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Konsti76
Reiseprofi

Welche Art von Dichtung?

Beitrag von Konsti76 »

Wenn durch eine Anlage eine Chemikalie durchgeleitet wird, dann sollten doch nicht nur die Rohre resistent sein, sondern auch die Dichtungen dazwischen, nehme ich an. Wahrscheinlich kann man dort ja nicht jede Art von Dichtung hinsetzen. Kennt ihr euch in dem Metier aus?
Iri984
Reiseprofi

Re: Welche Art von Dichtung?

Beitrag von Iri984 »

So wirklich auskennen tue ich mich nicht, aber die Experten von https://www.klinger-awschultze.de/produ ... ichtungen/ raten in dem Fall zu PTFE Dichtungen. Denn Polytetrafluorethylen verfügt über praktische Eigenschaften wie einen Antihafteffekt, der verhindert, dass zum Beispiel chemische Stoffe anhaften. Auch die hohe chemische Widerstandsfähigkeit ist ein Vorteil des Werkstoffs und da es physiologisch unbeständig ist, können diese Dichtungen auch in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie eingesetzt werden.
ampva301
Reisender

Beitrag von ampva301 »

Yes, you are absolutely correct. When dealing with chemicals that are passed through a plant or any industrial system, it's essential to consider the compatibility and resistance of all components, including both the pipes and the seals in between. | Delaware Drywallers
flottelotte
Ausflügler

Beitrag von flottelotte »

Ich bin da ja auch nicht unbedingt Experte, aber eine gute Dichtung hält Erstaunliches aus. Sehr oft werden ja auch Dichtungsringe aus Gummi verwendet, die sind sehr elastisch. Aber da kann man sich auch hier informieren usit ring
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“