Sprachreisen-ja oder nien?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
panini
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2012, 13:38

Sprachreisen-ja oder nien?

Beitrag von panini »

Hallo zusammen.

Ich habe mich ja neulich bei euch schon über die Tätigkeit als Au-Pair erkundigt. Jetzt habe ich noch eine andere Möglichkeit gefunden im Ausland die Kultur richtig erleben zu können. Die Sprachreise. Das ist sicher auch eine gute Erfahrung und ich würde einfach mal gerne wissen, ob ihr wisst bis zu welchem Alter man so eine Sprachreise machen kann und ob ihr schon mal auf so einer wart und wie ihr es fandet?!

Grüße,
panini
Elli
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2012, 14:25

Beitrag von Elli »

Hallo panini,

ich stimme dir zu, dass eine Sprachreise eine gute Möglichkeit ist, um den Auslandsaufenthalt zu gestalten. Bis zu welchem Alter man eine Sprachreise machen kann, ist eine gute Frage, gibt es da eine Altersgrenze? Ich habe selbst mal eine Sprachreise gemacht, da war ich 24 und ich fand es genau richtig, aber das muss wohl jeder selbst von seiner Laufbahn abhängig machen.
Als ich wieder zurück von der Reise war, wollte ich unbedingt dran bleiben und meine Sprachkenntnisse nicht wieder verkümmern lassen. Ich habe das gemacht, indem ich mir einen Tandempartner gesucht habe, war zwar am Anfang etwas schwierig, aber es hat letztendlich geklappt und es hat mir richtig viel Spaß gemacht, weil ich die Sprache richtig anwenden konnte.
Also, ich will damit sagen, dass man aus einer Sprachreise noch viel machen kann und auch sollte, wenn sie einmal vorbei ist.

Viele Grüße.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“