Flugangst
Hähä, ich persönlich fühl mich AUF dem Wasser auch wohler und sicherer als ind der Luft 
will jetzt auch mal wieder ne grössere Tour machen, wo ich unter anderem auch das Land der Aramäer besuchen will und werde mich dort auch nur auf dem Landweg bewegen.

will jetzt auch mal wieder ne grössere Tour machen, wo ich unter anderem auch das Land der Aramäer besuchen will und werde mich dort auch nur auf dem Landweg bewegen.
Also mir persönlich ist fliegen auch immer etwas suspekt. Aber andererseits ist meine Neugier nach fremden Ländern und Kulturen viel zu groß, als dass ich aufs Fliegen verzichten könnte.
Mir hilft es immer total, wenn neben mir jemand sitzt, den ich kenne. Alleine zu fliegen finde ich total schlimm, aber wenn mich jemand ablenkt, dann geht es ganz gut.
Mir hilft es immer total, wenn neben mir jemand sitzt, den ich kenne. Alleine zu fliegen finde ich total schlimm, aber wenn mich jemand ablenkt, dann geht es ganz gut.
-
- Ausflügler
Wenn es wirklich eine ernsthafte Phobie ist, dann ab zum Doktor, ansonsten hilft es, wenn man sich rational vor Augen hält, wie gering das Risiko ist, dass etwas passiert, wenn man die negativern Wirkungen nicht noch durch Gedanken oder durch Filme verschlechtern, die deinen Stress erhöhen und außerdem solltest du während der Reise versuchen, dich auf Nebenhandlungen zu konzentieren.
Wann immer du Angst hast, kannst du zum Beispiel ein Glas Wasser trinken !
Wann immer du Angst hast, kannst du zum Beispiel ein Glas Wasser trinken !
Hallo,
ich habe schon seitdem ich denken kann tierische Flugangst und das belastet mich auch echt ziemlich.. Ich würde sehr gern weiter wegfliegen, aber ich habe da wirklich Panik.. Deshalb fahre ich halt mit dem Auto und bleibe in Deutschland. Wie mieten uns zum Beispiel jedes 2. Jahr eine Ferienwohnung an der Ostsee, das ist mir dann lieber.
ich habe schon seitdem ich denken kann tierische Flugangst und das belastet mich auch echt ziemlich.. Ich würde sehr gern weiter wegfliegen, aber ich habe da wirklich Panik.. Deshalb fahre ich halt mit dem Auto und bleibe in Deutschland. Wie mieten uns zum Beispiel jedes 2. Jahr eine Ferienwohnung an der Ostsee, das ist mir dann lieber.

-
- Urlauber
Mir ist bei weitem auch nicht gerade wohl beim fliegen.
Ich habe weniger Angst vor einem Absturtz oder Ähnlichem, aber einfach so weit oben in der Luft zu sein mit nichts unter einem ist irgendwie ein bedrückendes Gefühl..
So komisch es klingt, aber in diesem Fall sind mir dann Langstrecken-Flüge fast noch das liebste. Nach einiger Zeit lässt die Anspannung ein wenig nach und vor allem gibt es da meist diese netten eingebauten Fernseh-Computer-Geräte in den Sitzen. Mit denen kann man sich gut ablenken..
Ich habe weniger Angst vor einem Absturtz oder Ähnlichem, aber einfach so weit oben in der Luft zu sein mit nichts unter einem ist irgendwie ein bedrückendes Gefühl..
So komisch es klingt, aber in diesem Fall sind mir dann Langstrecken-Flüge fast noch das liebste. Nach einiger Zeit lässt die Anspannung ein wenig nach und vor allem gibt es da meist diese netten eingebauten Fernseh-Computer-Geräte in den Sitzen. Mit denen kann man sich gut ablenken..
Ich hab auch totale Flugangst. Wenn ich dann fliegen muss, muss unbedingt jemand dabei sein, der mich ablenkt.Außerdem sitze ich dann nicht am Fenster.
Aber mittlerweile ist es für mich auszuhalten, vorausgesetzt diese Luftlöcher sind nicht so extrem xD
Denn ganz aufs Verreisen möchte ich dann doch nicht verzichten. Und auf die langen Autofahrten habe ich auch nicht wirklich Lust.
Also mach ich es nach dem Motto: "Augen zu und durch."
Aber mittlerweile ist es für mich auszuhalten, vorausgesetzt diese Luftlöcher sind nicht so extrem xD
Denn ganz aufs Verreisen möchte ich dann doch nicht verzichten. Und auf die langen Autofahrten habe ich auch nicht wirklich Lust.
Also mach ich es nach dem Motto: "Augen zu und durch."
-
- Reisender
Routine würde ich bei mir nicht behaupten, aber ich hatte auch Angst beim ersten Mal und inzwischen finde ich es gar nicht mehr schlimm, fast schön sogarInka hat geschrieben:Hi alle zusammen,
nun ja bei meiner ersten Flugreise muss ich ehrlich zugeben, dass ich auch ein wenig Angst hatte, aber bei den nächsten Reisen war sie schon komplett weg. Es ist denke ich zur Routine für mich geworden.
Lg Inka