Der perfekte Reiseführer!? (Umfrage)

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
sonja84
Newbe

Der perfekte Reiseführer!? (Umfrage)

Beitrag von sonja84 »

Hallo liebe Forum-User,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und mache in diesem Zusammenhang eine kleine Umfrage.

Es geht darum, wie Reiseführer zukünftig weiterentwickelt werden können, damit sie besser auf eure individuellen Präferenzen und Informationsbedürfnisse abgestimmt sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir 5-10 Minuten eurer Zeit schenkt und mich mit eurer Meinung zu diesem Thema unterstützt!

Hier ist der Link zu meiner Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/reisefuehrer

Ich würde mich riesig über eure zahlreiche Teilnahme freuen und bin jedem für seine Unterstützung sehr dankbar!

Viele Grüße,
sonja84
asiafan80
Urlauber

Beitrag von asiafan80 »

Für mich gibt es nur einen guten Reiseführer >>> "LONELY PLANET"
Der ist eindeutig der beste mit vielen Geheimtipps und wirklich nützlichen Ratschlägen.... marco polo und co braucht keiner
joyboy
Ausflügler

Beitrag von joyboy »

Also ich denke Reiseführer und andere Vorbereitungslektüre wird zukünftig einfach online ablaufen, zum Beispiel hier im Forum ;-) Es gibt zwar noch welche, die den gedruckten Reiseführer bevorzugen. Ich denke auf Lange Sicht wird der Anteil der nicht-online Informationsquellen weiter schrumpfen. Denn online Reiseführer bieten Vorbereitungstipps zum Wohnen vor Ort, notwendige Impfungen, der Reiseapotheke, Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken, Party und Nachtleben und vieles mehr!
Moni
Urlauber

Beitrag von Moni »

Stimme dir voll zu Asiafan. Den Lonely Planet kann selbst das Internet nicht toppen... Wer einmal eine Reise mit ihm erlebt hat, mag nicht mehr ohne :-)
Sammala
Newbe
Beitrag von Sammala »

Im Internet recherchieren und nach Tipps, Empfehlungen etc. schauen, gehört mittlerweile zur Reiseplanung einfach dazu. Trotzdem brauche ich auf Reisen zusätzlich einen Ratgeber in der Hand. Deswegen: Lonely Planet - sehr ausführlich und gut geschrieben.

------------------------------------------------------------------------------
Mein nächstes Ziel: Liberia
Zuletzt geändert von Sammala am 17.06.2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
paprikaschote
Spaziergänger

Beitrag von paprikaschote »

Ich bin auch absolut für den Lonely Planet. So viele Tipps und Erklärungen gibt es nirgends! Ein Tipp von mir: Um sich nicht gleich als Tourist zu outen (vielleicht auch aus Sicherheit), das Buch in Zeitungs- oder anderes Papier einschlagen. So fällt man nicht gleich auf ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“