Arbeiten im Ausland?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
MarcelWalzer2
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2014, 19:56

Arbeiten im Ausland?

Beitrag von MarcelWalzer2 »

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Thema Arbeiten im Ausland aus?
Ich möchte gerne im Sommer 2-3 Monate Promotion Jobs im Ausland machen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe und auch noch nicht weiß in welches Land ich gehe, wollte ich mal fragen ob jemand hier bereits Erfahrungen gemacht hat und mir eine Agentur und ein Land empfehlen kann?


Freue mich über Vorschläge
Marcel
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Willst du in der EU oder außerhalb arbeiten? Außerhalb ist das sehr kompliziert, kann ich dir sagen. Aber in Spanien beispielsweise ist es nicht so ein Problem. Du solltest die Landessprache sprechen und schon übers Internet nach Jobs suchen.
SchlauerMensch2000
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2015, 16:44

Beitrag von SchlauerMensch2000 »

Akademiker oder Leute aus dem Online-Business können heute ja viel Aufgaben "Remote" erledigen. Wenn man also auf Reisen über eine stabile Internet-Verbindung verfügt, dann kann man beispielsweise durchaus von jedem Punkt auf der Welt seine Arbeit machen.

Man kann so zum Beispiel aus allen Teilen der Welt arbeiten. Auf Portalen wie http://www.feelgood-at-work.de/ um, die sind spezialisiert auf "Benefits" wie Homeoffice und Ähnliches und haben ganz nebenbei eine ganz gute Auswahl. Aber da gibt es gewiss noch mehr ähnliche Portale im Internet in der Art.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“