Guten Tag Forumer,
Also was ich in den letzten Jahren beobachte und das betrifft leider den gesamten Tourismus, dass sind All Inklusive Angebote. Griechenland, Türkei und Spanien sind in diesem Segment sehr stark geworden nur leider haben wenige Menschen in den Ländern von diesen Reisen etwas.
Die Hoteliers und Reiseveranstalter werben zwar mit günstigen Angeboten, nur bekommen die Restaurants und Menschen der Region wenig bis gar nichts. Um immer billiger zu sein wird an Arbeitsverträgen und an der Qualität gespart, dass kann doch keine Entwicklung sein oder?
Ich reise in der Regel individuell oder nehme ein pauschales Angebot wo kein All Inklusiv Angebot existiert.
Einmal war ich in einem Hotel was auch All Inklusiv Gäste hatte und ich wollte eigentlich nur noch aus dem Haus. Die Getränke wurden in Plastik oder Pappbechern ausgegeben, das war wie auf nem Rummel. Das geht irgendwie gar nicht, zudem wollten wir dann einmal die lokale Küche ausserhalb des Hotels testen nur leider gab es aufgrund des All Inklusiv Angebotes keine Restaurants die mehr vernüftiges Essen servieren konnten. Zudem war das Hotel voll aber es gab nur wenige Angestellt, wir hatten ausserhalb mit einem Einheimischen ein Gespräch wo wir auch nach der Arbeitslage gefragt hatten. Jose so war sein Name gab nur zur Antwort das die All Inklusiv Angebote alles kaputt machen und kaum es dadurch auch kaum Arbeit gibt.
Mich interessieren Eure Meinung über das Phänomen All Inklusiv. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie reist Ihr.
All Inklusivreise gegen Individuelle Reise
-
- Ausflügler
Hola Reisebraut,
sicher gibt es bei AI-Hotels auch die positiven Ausnahmen. Wir waren einmal an der Costa del Sol AI unterwegs. Aber allein die Essenskultur der dortigen Engländer war widerlich. Da hat man sich doch immer in eine einsame Ecke zurückgezogen.
Ansonsten sind wir immer individuell gefahren. Denn Billig IST Billig!
Grüße aus Kolumbien
Wolfgang
sicher gibt es bei AI-Hotels auch die positiven Ausnahmen. Wir waren einmal an der Costa del Sol AI unterwegs. Aber allein die Essenskultur der dortigen Engländer war widerlich. Da hat man sich doch immer in eine einsame Ecke zurückgezogen.
Ansonsten sind wir immer individuell gefahren. Denn Billig IST Billig!
Grüße aus Kolumbien
Wolfgang
-
- Ausflügler
Ich bin schon begeistert von All-In Angeboten. Natürlich würde ich es nicht machen, wenn ich viel unterweges bin, wie beim Kolumbien Urlaub. Aber beim Badeurlaub dann rechnet sich All-In schon!