Nächster Urlaub soll Schweden sein

Tipps und Forum zum Thema Urlaub in Schweden mit vielen Highlights wie Stockholm, Göteborg, Karlstad, Uppsala oder Malmö und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Antworten
mopftopfsopf
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2012, 15:46
Wohnort: Hamburg

Nächster Urlaub soll Schweden sein

Beitrag von mopftopfsopf »

Hallöchen ihr Lieben,

wir haben uns entschieden und gesagt, dass der nächste Urlaub Schweden sein soll. Wir haben vor 14 Tage in der Gegend zu bleiben und planen nun auch genau diese Tag. Der Plan ist, eine Liste zu erstellen mit den Dingen die man unbedingt sehen muss und mit Dingen die ganz cool sind, wenn man sie mal gesehen hat.

Wir wissen auch noch nicht genau welches Hotel, Ferienwohnung oder Haus wir buchen sollen, was würdet ihr empfehlen? Wer war schon einmal in Schweden und kann etwas dazu berichten?

Ich freue mich auf die Diskussion und bedanke mich für eure Hinweise um unseren Urlaub zu planen. Wird sicherlich sehr spannend. Danke

Liebe Grüße
Mopfi
Kristina
Reisender
Beiträge: 94
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Hey :)

Tolle Entscheidung. Ich mag Schweden auch sehr und bin schon zwei mal dort gewesen für jeweils eineinhalb Wochen. Hat jedesmal Spaß gemacht und es gab auch nie einen "schlechten Tag", zumindest von der Laune her. Das Wetter ist nochmal ein anderes Thema.

Ich empfehle aber nur ungern konkret Hotels und so weiter, da ich zwar schon hier und da hörte welche Hotels gut sein sollen, ich jedoch keine eigene Erfahrung gemacht habe mit ihnen, da ich in meinen Schweden-Urläuben immer zu einem Freund gehe, der mich kostengünstig wohnen lässt inkl. Verpflegung. Daher schick ich dir einfach mal einen meiner Meinung nach guten Schwedenreiseführer (http://skandinavien.eu/skandinavien/schweden.html), welchen du auch per Smartphone besuchen könntest, während du auf Reise bist. Klaro, ist ja ne ganz stinknormale Webseite. Aufjedenfall findest du von Reisetipps, Kultur, Stadfahrten, Möbel, Krimikultur, Freizeittouren (Kanu, Angeln, Radfahren) bis "Jedermannsrecht" und "Sehenswürdigkeiten" alles mögliche an Infos dort, was dir sicherlich behilflich ist beim Planen der Aktivitäten.

Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub ;)
Antworten

Zurück zu „Schweden“