Dumaguete / Insel Negros

Erfahrungen und Berichte der Reise-Community zum Urlaub und Reisen auf den ca. 7.000 Inseln der Philippinen mit der Hauptstadt Manila, die Kolonialstadt Vigan, die Reisterrassen von Banaue, die Vulkane Pinatubo, Taal und Mayondas oder das Korallenriff Tubbataha...
Antworten
Casa Margaritha
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2011, 23:46
Kontaktdaten:

Dumaguete / Insel Negros

Beitrag von Casa Margaritha »

Hallo zusammen

Die Einträge über Boracay kann ich nur bestätigen. Es ist eine tolle Insel - aber nicht die einzige. Besucht auch mal Negros mitten in den Visayas. Schön ruhig ist es dort. Als gute Ausgangslage um die Insel zu entdecken kann ich Dumaguete empfehlen. Die Provinzhauptstadt von Negros Oriental hat Flair und Charme. Ideal auch zum Überwintern. Und hier noch eine kleine Oase zum übernachten

www.casa-margaritha.com

Preis -Leistungsverhältnis stimmt. Man fühlt sich einfach wohl dort.
Matthias
luooooook
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2011, 10:15

Beitrag von luooooook »

vielen Dank für deine Empfehlung!
genno
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2012, 23:58

Beitrag von genno »

Hallo Leute,

ich habe mir gestern meinen Flug gebucht und freue mich schon auf die Insel Boracay. Ich habe schon viel darüber gehört und es hier noch bestätigt zu bekommen ist natürlich spitze. Danke für die Empfehlung und schönen Tag euch!
Sagint
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2015, 20:16

Beitrag von Sagint »

Was sind den da sehenswürdigkeiten bsw was sollte man umbedingt gesehen haben, es gibt bestimmt schöne ecken, evt hast du bilder und Postet sie, wäre cool
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Dumaguete ist eine sehr schöne Stadt. Ich bin schon einmal dort gewesen. Vor allem für junge Menschen ist die philippinische Stadt sehr gut geeignet, da es hier die bekannte philippinische Siliman University gibt.

Ich finde den Boulevard sehr schön sowie die vielen tollen Ausgehmöglichkeiten. Auch der Markt ist einen Besuch wert. Fährt man ein wenig raus aus Dumaguete gibt es viel Natur und einen schönen Wasserfall. Auch gut an Dumaguete ist, dass man sehr gut nach Cebu City oder auch Siquijor kommen kann. Nicht weit von Dumaguete entfernt ist auch die tolle Schildkröteninsel Apo Island.

Schöne Strände gibt es natürlich auch nahe Dumaguete!

Einen super Beitrag zu Dumaguete findet ihr im Übrigen hier: http://www.philippinen-tours.de/dumague ... -oriental/
Antworten

Zurück zu „Philippinen“