Inselhopping Kanaren (mit Kindern)

Die Kanarischen Inseln sind eines der beliebtesten Reiseziele in Spanien und ganz Europa. Neben den sehr touristischen Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura freuen sich auch weiteren größeren Inseln La Palma, La Gomera und El Hierro wachsender Beliebtheit.
Antworten
suse66
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2012, 18:11

Inselhopping Kanaren (mit Kindern)

Beitrag von suse66 »

Hallo,

nachdem unsere Kinder jetzt älter sind (6, 8 und 9) haben wir festgestellt, dass der klassische Pauschalurlaub nichts mehr für uns ist. Diesen Sommer waren wir 3 Wochen in Florida, nächstes Jahr soll es nach Spanien gehen. Ich würde gerne mit dem Auto durch Andalusien, mein Mann möchte auf die Kanaren. Wenn wir uns dazu entschließen, würden wir gerne Auf Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote.
Mein Plan wäre, nach Teneriffa zu fliegen, dort eine Woche bleiben, mit dem Mietwagen und der Fähre nach Gran Canaria. Von dort dann nach Lanzarote fliegen, da mir die Fähre zu lange braucht. Kann man mit einem Mietwagen die Fähre benutzen? Hat das jemand schon mal gemacht -gerade mit Kindern - und hat noch andere Ideen oder Anregungen?

Lieben Dank!

suse66
Seemöwe
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2012, 15:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Seemöwe »

Es gibt diese Autofähren, die sind im Prinzip total günstig, aber auch recht langsam (grade bei starkem Seegang). Ist sehr einfach, man kann entweder vorher im Internet reservieren oder dort dann rechtzeitig am Hafen die Tickets kaufen. Man zahlt das Auto und dann noch "Sitzplätze" für die Mitreisenden auf dem Schiff.
Wir haben zu zweit im Bully von Fuerteventura nach Teneriffa knapp 50 Euro gezahlt, also absolut okay.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ihr das Auto aufd er Insel lasst (bieten manche Vermieter an) und dann mit dem Flugzeug übersetzt, die Flüge sind sehr günstig (knapp 20 Euro), allerdings auch in kleinen Maschinen.
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Re: Inselhopping Kanaren (mit Kindern)

Beitrag von babo »

suse66 hat geschrieben:Hallo,

nachdem unsere Kinder jetzt älter sind (6, 8 und 9) haben wir festgestellt, dass der klassische Pauschalurlaub nichts mehr für uns ist. Diesen Sommer waren wir 3 Wochen in Florida, nächstes Jahr soll es nach Spanien gehen. Ich würde gerne mit dem Auto durch Andalusien, mein Mann möchte auf die Kanaren. Wenn wir uns dazu entschließen, würden wir gerne Auf Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote.
Mein Plan wäre, nach Teneriffa zu fliegen, dort eine Woche bleiben, mit dem Mietwagen und der Fähre nach Gran Canaria. Von dort dann nach Lanzarote fliegen, da mir die Fähre zu lange braucht. Kann man mit einem Mietwagen die Fähre benutzen? Hat das jemand schon mal gemacht -gerade mit Kindern - und hat noch andere Ideen oder Anregungen?

Lieben Dank!

suse66
Insel Hobby mit Kindern? Das würde ich mir noch einmal überlegen! Denn ich habe mit meiner Freundin in Shopping gemacht und alleine das war für uns schon relativ anstrengend, wenn ich mir das ganze jetzt auch noch mit Kindern im Schlepptau vorstelle das ganze fast zu einer unlösbaren Aufgabe
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Mit dem Mietwagen auf den Fähren wird eher schwierig, nur wenige Vermieter lassen das zu. Da muss man zuvor genau fragen und auch schauen was das für Kosten verursacht.
Antworten

Zurück zu „Kanaren“