Sardinien Porto Cervo

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
Marion
Newbe

Sardinien Porto Cervo

Beitrag von Marion »

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu Sardinien...

Wenn man so die Videos und Beiträge zu Porto Cervo ansieht ist das Luxus pur..
und so vermute ich auch, dass es ziemlich teuer ist.

Wir wohnen in Liscia di Vacca -Porto Cervo Arzachena.
Ich weiß, dass sich das Hotel nicht direkt in Porto Cervo befindet,
möchte Sie aber trotzdem fragen, ob jemand für diese Gegend einige Restaurants empfehlen kann?
Für Normalo Verdiener..also nicht zu teuer bitte, aber gute Fischküche.. Ich kann nichts Nützliches finden.
Da bei dem Berwertungsportalen immer etwas anderes steht.

Und noch eine kurze Frage: Was ist empfehlenswerter zu besichtigen?
Die Schlucht in Capo Caccia bei Alghero - Grotta di Nettuno:
http://www.astrosoft.de/sardinien/westen_alghero.php

oder die Schlucht im Golfo di Orosei?

http://www.sardinien-reiseinfo.net/sard ... x_ger.html

Andere Sehenswürdigkeiten im Norden, die man sehen MUSS?
Wie ist es mit dem Autoverleih für einen ganzen Tag..mit wieviel Geld muss man rechnen?
Können Sie auch hier eine Firma/Anbieter empfehelen?
Wir möchten auch nach Palau fahren (mit dem Scooter, sicher billiger oder?) und dort mit einer Fähre nach La Maddalena? Mit welchen Kosten muss man da rechnen mit einem Touristenboot zu fahren, dass uns an allen Inseln ein bisschen aussteigen lässt? Können Sie einen Anbieter empfehlen?

Viele Fragen, ich weiß...aber ich hoffe Sie können mir helfen!!

Vielen lieben Dank im Voraus :D
Schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Mari
shuggar
Spaziergänger
Beitrag von shuggar »

Ha, ein paar Fragen ist gut.

Wieviel wollt Ihr denn auf Sardinien rumfahren? Von Porto Cervo nach Orosei ist es schon fast mehr als ein Tagestrip!!!

Aber erstmal der Reihe nach - soweit ich das beantworten kann:

1. Es gibt relativ gute Restaurants (gut heisst hier einheimisch-klassisch) in den kleineren Orten, San Pantalone z.B.! Oder als gute Tipps hat sich immer das Essen (großes Menu) auf kleinen Bauernhöfen rausgestellt, da gehts dann um 20Uhr los und es gibt einfach ein Menu ohne Auswahl :-) sehr sardisch und sehr empfehlenswert. Ist nicht sehr konkret, aber wo wäre da der Spass.

2. Ich empehle den Golfo di Orosei, wenn ihr wirklich soweit fahren wollt.

3. Andere Sehenswürdigkeiten: Nuraghen-Gräber, Korkeichenwälder, Capo Testa, usw.

4. Da weiss ich leider auch nichts, aber Palau ist da die richtige Adresse, da gibts am Hafen Unmengen von Charterbooten Richtung La Maddalena.

Viel Spass
Antworten

Zurück zu „Italien“