Rimini

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
Sansiba
Ausflügler

Rimini

Beitrag von Sansiba »

Ist Rimini einfach nur der zweite Ballermann für Jugendliche die einfach nur einen Saufurlaub machen wollen, oder hat diese Stadt auch mehr zu bieten als Discos??? Ward ihr schonmal da und könnt darüber berichten??? :)
monika
Spaziergänger

Beitrag von monika »

hi,

also ich war da mit miener freundin vor ca 2 jahren, und ich würde nciht sagen, dass das so was wie balelrman ist. überhaupt nicht. mein eindruck war seehr gut. rimini ist eine teuere stadt, da sind viele russische einwohner bzw touristen, die viel geld haben und die ganzen markengeschäfte leer räumen. in cafes oder restautrants sind die speisekarten auf verschiedenn sprachen, sogar auf russisch. wenn man hinfahren will, muss man schon etwas geld dabei haben, denn man sieht beim shoppen ganz bestimmt was, was man unbedingt haben will, was aber auch leider nicht gerade billig ist. ich fand die stadt wunderschön, beim shoppen wusste ich nicht, wo ich hinschauen soll, soo viele geschäfte gibt es da und ehrlich gesagt, wir haben es auch nicht geschaft alle geschäfte durchzustöbern :( naja, aber es hat mir seeehr gut gefallen und ich würde jeder zeit wieder hinfliegen. :wink:
Jannes M-Sp
Spaziergänger

Beitrag von Jannes M-Sp »

Hallo,
ich war dort auf abifahrt und muss sagen die Stadt teilt sich in eine touristische Innenstadt und einen Ballermann-Teil. Mir Persönlich hat es als verwöhnten Gardasee-Urlauber da nicht so gut gefallen. Aber zum Beispiel ein Stück raus mit dem Boot und die Welt sieht schon ganz anders aus! Ich fürchte nur im Hochsommer wird auch das recht stressig.
ToSt
Reisender
Beitrag von ToSt »

Finde Rimini auch nicht besonders schön! Voll, laut und einfach nur für Touristen ausgelegt. Unter Urlaub stelle ich mir ein bisschen was anderes vor, aber manchen gefällts!
der_herzog
Spaziergänger

Beitrag von der_herzog »

Hallo,

ich kann Jannes nur zustimmen. Die Stadt is wirklich zweigeteilt. Es gibt auf der einen Seite sehr viele schön Sehenswürdigkeiten, wie den Arco de Augusto z.B. und weitere tolle alte Gebäude.
Auf der anderen Seite ist, vor allem in der Hochsaison, natürlich die Hölle los. Von daher würde ich empfehlen Rimini in der Nebensaison zu besuchen, wenn der große Ansturm der Touris vorbei ist :wink:
Dann ist es eine echt schöne und interessante Stadt.
wylryn
Reiseguru

Re: Rimini

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Italien“