Kreuzfahrt nur für Pensionisten und Familien?

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Auf_Reisen
Ausflügler

Kreuzfahrt nur für Pensionisten und Familien?

Beitrag von Auf_Reisen »

Ich hab totales Fernweh und sehne mich nach Meer, Städte und interessante Museen, fremdes Essen und will wo sizen und es genießen, dass ich nicht jedes Wort verstehe.

Ich war das letzte mal auf einem Kreuzfahrtschiff, da war ich 11 und es hat mir total gut gefallen und seit dem möchte ich das eigentlich wiederholen. Nun bin ich alt genug (bin 27 ;)) und möchte mit meinem Freund und einem befreundetem Paar eine Kreuzfahrtschiff machen (Mittelmeer!)

Es lachen mich aber alle aus und meinen Kreuzfahrten seien nur was für alte Menschen oder Familien -stimmt das?? Wir sind eh nicht so auf Party aus und wollen lieber chillen und ein bisschen die Städte anschauen, aber ich möchte jetzt auch nicht nur mit Senioren am Deck liegen und mich sonnen ;)

Ich habe z.B. von dem Kreuzfahrtsschiff von FTI gehört (das ist das Schiff aus der ZDF Serie hahaha) und die machen echt tolle Routen, wie AMOR Liebenswertes Italien und kleien Häfen oder Von Bella Italia zur Französischen Riviera. :-oo Das klingt total fein! Hat das schon mal jemand gemacht?? Wäre für Empfehlungen, Tipps usw. sehr dankbar! So viel verdienen wir noch nicht, dass wir so eine Reise einfach buchen ;)
Cole
Newbe

Beitrag von Cole »

Ich glaube du stellst dir eine Kreuzfahrt zu spannend vor, an dem Klischee ist schon was dran!

Wenn man wirklich nur entspannen und die meiste Zeit seines Urlaubs auf ein und demselben Platz, nämlich dem Schiff, verbringen will ist eine Kreuzfahrt nicht schlecht.

Aber du schreibst ja selbst, dass ihr euch viele Städte angucken wollt. Wäre da ein Trip durch Italien (evtl. mit einem Wohnmobil, Landkarte nicht vergessen!) nicht die bessere Wahl?
Obtainted
Ausflügler

Beitrag von Obtainted »

Durch eine Kreuzfahrt sieht man doch auch viel. Täglich wird an einem anderen Ort angelegt und zur Landtour gebeten. Wer nur auf dem Schiff bleibt, der sieht natürlich wenig.
FurtuneDays
Ausflügler

Beitrag von FurtuneDays »

Ich hoffe nicht. Das steht recht hoch oben auf meiner ToDo-Liste und ich wollte eigentlich nicht warten bis ich 70 bin.
miranda
Urlauber

Beitrag von miranda »

Guten Tag,

ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Kreuzfahrten schon lange nicht mehr nur für Senioren gedacht sind. Erst neulich habe ich etwa auf http://www.luxuskreuzfahrten.de/ gesehen, dass dort wahre Luxus-Kreuzfahrten angeboten werden. Dort nehmen dann großteils auch jüngere Leute teil.
cell1338
Spaziergänger

Beitrag von cell1338 »

Jeder der behauptet Kreuzfahrten wären nur etwas für alte Menschen, der war wohl noch nie auf einer Kreuzfahrt.
Genauso gibts ja auch immer wieder das Gerücht "Kreuzfahrten sind viel zu teuer und nur etwas für Reiche".

Natürlich gibt es Kreuzfahrten die ein wenig ..naja "spießiger" sind..und natürlich gibts auch teure Kreuzfahrten.

Aber genauso gibt es auch lockere Club-Kreuzfahrten wie z.b AIDA, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean etc.

Und wenn man ein wenig stöbert gibt es auch echt super günstige Angebote und Schnäppchen.
Mein tipp bei Kreuzfahrten ist http://www.meineschiffsreise.com

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße
marcel
Antworten

Zurück zu „Italien“