erster Urlaub in Italien?!
-
- Newbe
erster Urlaub in Italien?!
Ja Nabend, kaum neu hier schon eine frage an euch, hoffe einmal ihr könnt mir helfen:
Also es geht darum, das ich meiner Freundin zum Geburtstag nen gemeinsamen Urlaub mit mir schenken möchte. Da auch ihre beste Freundin mir rieht ich solle da nach Italien gucken, schau ich nun auch mal danach. Es geht um Sommer 2011 herum.
Da ich jedoch nicht viel Ahnung von Italien hab dachte ich frag ich mal nach. Wo und was könnte ich am besten machen?
Wir sind beide 18 Jahre alt und wäre halt wirklich unser erster Urlaub den wir ohne Eltern etc. machen.
Mfg Sascha
Also es geht darum, das ich meiner Freundin zum Geburtstag nen gemeinsamen Urlaub mit mir schenken möchte. Da auch ihre beste Freundin mir rieht ich solle da nach Italien gucken, schau ich nun auch mal danach. Es geht um Sommer 2011 herum.
Da ich jedoch nicht viel Ahnung von Italien hab dachte ich frag ich mal nach. Wo und was könnte ich am besten machen?
Wir sind beide 18 Jahre alt und wäre halt wirklich unser erster Urlaub den wir ohne Eltern etc. machen.
Mfg Sascha
Hallo,
das kommt ganz darauf an. In Italien kann man viel machen.
Möchtest Du denn eine Städtereise machen? Dann wäre das klassische Ziel Rom. Oder möchtest Du ein schnuckliges Hotel, ohne was drum herum, weil ihr Zeit für euch haben wollt? Oder doch lieber Badeurlaub am Sandstrand (zB Rimini)? Tolle Natur gibt es in der Toskana und etwas "rustikaleren Badeurlaub" kann man am Gardasee machen. Wandern etc. geht in Südtirol, also Norditalien.
Wenn Du etwas konkreter wirst, kann ich Dir mehr Infos geben.
Möchtest Du denn eine Städtereise machen? Dann wäre das klassische Ziel Rom. Oder möchtest Du ein schnuckliges Hotel, ohne was drum herum, weil ihr Zeit für euch haben wollt? Oder doch lieber Badeurlaub am Sandstrand (zB Rimini)? Tolle Natur gibt es in der Toskana und etwas "rustikaleren Badeurlaub" kann man am Gardasee machen. Wandern etc. geht in Südtirol, also Norditalien.
Wenn Du etwas konkreter wirst, kann ich Dir mehr Infos geben.
Hansi55 hat vollkommen Recht, in Italien kann man irrsinnig viel machen. Für Städtereisen kann ich dir auf jeden Fall Rom und Florenz empfehlen (wobei beide Städte irrsinnig teuer sind).
Die Toskana ist sehr schön, wobei mein Geheimtipp die Maremma rund um Grosseto ist.
Wir fahren seit einiger Zeit an die Adria-Küste, und genauer gesagt in die Abruzzen. Dort gibt es ein tolles Meer und mit Sicherheit weniger Chaos als wie in Rimini.
Die Toskana ist sehr schön, wobei mein Geheimtipp die Maremma rund um Grosseto ist.
Wir fahren seit einiger Zeit an die Adria-Küste, und genauer gesagt in die Abruzzen. Dort gibt es ein tolles Meer und mit Sicherheit weniger Chaos als wie in Rimini.
Ich denke ja mal, das die beiden im Alter von 18 lieber nen Urlaub am Strand verbringen wollen. Und gerade wenn es der erste Urlaub ohne Eltern ist
Also ich war mal mit Freunden in Rimini! Dort trifft man viele junge Leute, und die Hotels sind auch nicht so teuer. Schau doch am besten mal im Internet nach, was dir da am Besten gefallen würde.

Also ich war mal mit Freunden in Rimini! Dort trifft man viele junge Leute, und die Hotels sind auch nicht so teuer. Schau doch am besten mal im Internet nach, was dir da am Besten gefallen würde.
-
- Urlauber
Ich glaube auch, dass für zwei 18 Jährige Rimini der ideale Urlaubsort ist. Strand, Sonne und Feierei. Am Gardasee ist für jüngeres Publikum vielleicht noch Torbole eine gute Aleternative, ansonsten ist es dort eher snobby und für älteres Publikum. Verona ist aber auch schön. Zumindest für ein bis zwei Nächte solltet ihr euch das auch anschauen...!
-
- Reisender
Na ja ich weiß nicht, meine Schwester war vor einem Jahr in Rimini... gut das hängt auch vom Strand ab, aber da sollte man auch aufpassen wo man hingeht und wo nicht.
Der Gardasee ist da meiner Meinung nach etwas sicherer, außerdem gibt auch Verona in der Nähe einiges für Touristen her. Und nicht zu vergessen ist Gardaland, ich liebe diesen Vergnügungspark.
Der Gardasee ist da meiner Meinung nach etwas sicherer, außerdem gibt auch Verona in der Nähe einiges für Touristen her. Und nicht zu vergessen ist Gardaland, ich liebe diesen Vergnügungspark.
-
- Reisender
Antwort - Erster Urlaub in Italien
Hallo,
also ich bin großer Fan der Toskana oder von Südtirol.
Was genau seid ihr denn für Uralubstypen?
Aktiv, Sportler, Chiller oder Genießer?Steht Deine Frendin vielleicht auf Wellness.
In Südtirol gibt es einen Vielzahl an tollen Erholungs- und Wellnesshotels.
Bin mal gespannt, für was für einen Urlaub ihr Euch entscheidet.Mit dem Reiseziel Italien kann man eigentlich nie etwas verkehrt machen.
Eventuell wirst Du ja hier fündig http://www.mein-wellnessurlaub.de/suedtirol/
Liebe Grüße
also ich bin großer Fan der Toskana oder von Südtirol.
Was genau seid ihr denn für Uralubstypen?
Aktiv, Sportler, Chiller oder Genießer?Steht Deine Frendin vielleicht auf Wellness.
In Südtirol gibt es einen Vielzahl an tollen Erholungs- und Wellnesshotels.
Bin mal gespannt, für was für einen Urlaub ihr Euch entscheidet.Mit dem Reiseziel Italien kann man eigentlich nie etwas verkehrt machen.
Eventuell wirst Du ja hier fündig http://www.mein-wellnessurlaub.de/suedtirol/
Liebe Grüße

-
- Reisender
Na ja das sind doch zwei komplett verschiedene Regionen.
Durch Südtirol bin ich gerade erst vor einigen Wochen durchgefahren, war total verschneit und ich war schwer begeistert.
Und ein heißer Tipp ist Trento, das war auch meine Destination, diese Stadt ist klein, aber fein, mit einer sehr schönen Burg und einem traumhaften Stadtkern.
Durch Südtirol bin ich gerade erst vor einigen Wochen durchgefahren, war total verschneit und ich war schwer begeistert.
Und ein heißer Tipp ist Trento, das war auch meine Destination, diese Stadt ist klein, aber fein, mit einer sehr schönen Burg und einem traumhaften Stadtkern.
Ein toller Ort zum Urlaub machen ist Sardinien . Ich hatte mal einen Ferienhaus Urlaub in Sardinien das ich auf Sardinien-Ferienwohnung gefunden habe. War ein Supererlebnis hab die Stadt Cagliari besucht wo ich das Bastion San Remy besucht habe sowie das Amphitheater dort. Es gibt sonst auch ganz viele Sehenswürdigkeiten in Sardinien.
-
- Spaziergänger
Italien
Für Italien kann ich die Toskana und den Garda See sehr empfehlen. Wer etwas Zeit hat, sollte sich Rom auch anschauen - fanstastische Stadt . 

-
- Spaziergänger
Italien ist romantisch im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Sie für einen Liebhaber "Urlaub suchen, ist es ein perfektes Ziel. Das Land am meisten fast ein Synonym für Romantik hat eine reiche Tradition der Liebenden. Italien ist wirklich ein besten Destinationen für das Teilen Italiens Reize mit Ihrem Seelenverwandten. Aber ich denke, Ihr Alter ist nicht für Thie Art der Reise genug ...
ferienhaus costa blanca | villa spanien
ferienhaus costa blanca | villa spanien
Kommt ganz darauf was ihr machen wollt
für einen Strandurlaub würde ich euch auf jeden Fall den Gardasee oder Lago Maggiore empfehlen, wollt ihr viel Sightseeing machen sind wohl Rom oder Venedig das richtige für euch.
Ich finde Italien ist so vielfältig. Ich verbinde beispielweise persönlich gerne Strandurlaub und Sightseeing, um was von der Kultur mitzukriegen.

Ich finde Italien ist so vielfältig. Ich verbinde beispielweise persönlich gerne Strandurlaub und Sightseeing, um was von der Kultur mitzukriegen.
-
- Urlauber
Italien hat vieles zu bieten. In eurer Altersklasse findet ihr ziemlich gute CLubs und Bars in der Nähe rund um Rimini und Cavallino. Dort sprechen auch fast alle Italiener deutsch, somit kann es auch keine Verständigungsprobleme geben ( außerdem sind die Unterkunften oder gerade Campingplätze recht günstig).
Wer es lieber kulturell mag, empfehle ich Rom, Venedig, Pisa oder Mailand.
Have Fun :) :D
Wer es lieber kulturell mag, empfehle ich Rom, Venedig, Pisa oder Mailand.
Have Fun :) :D