Bologna - endlich mal wieder Nudeln essen! :)

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
paprikaschote
Spaziergänger

Bologna - endlich mal wieder Nudeln essen! :)

Beitrag von paprikaschote »

Da hier noch nix zu Bologna steht, werde ich einen kleinen Text zu meinem besten geben :) Ich war letztes Jahr im August da und von dieser netten kleinen Stadt sehr begeistert! Wer am Flughafen Forlí ankommt, sollte darauf achten, nicht zu spät anzukommen, sonst fahren keine schöne Flüge mehr nach Bologna, was ca. 30 Minuten entfernt liegt. Uns ist das passiert, so haben wir auf dem Hauptplatz bei Wein auf den ersten Zug gewartet, hatte auch mal was :D. Man kann natürlich auch ein Hotel buchen und sich die Stadt angucken :). Also Bologna ist noch sehr gut erhalten und wenn man auf den berühmten schiefen Turm von Bologna steigt, hat man einen wunderschönen Blick auf ein Meer von terrakottafarbenen Häusern. Die Piazza Maggiore ist abends sehr belebt und auch sonst gibt es viel zu sehen! Nix wie hin!
Hupf
Spaziergänger

Re: Bologna - endlich mal wieder Nudeln essen! :)

Beitrag von Hupf »

paprikaschote hat geschrieben:Da hier noch nix zu Bologna steht, werde ich einen kleinen Text zu meinem besten geben :) Ich war letztes Jahr im August da und von dieser netten kleinen Stadt sehr begeistert! Wer am Flughafen Forlí ankommt, sollte darauf achten, nicht zu spät anzukommen, sonst fahren keine schöne Flüge mehr nach Bologna, was ca. 30 Minuten entfernt liegt. Uns ist das passiert, so haben wir auf dem Hauptplatz bei Wein auf den ersten Zug gewartet, hatte auch mal was :D. Man kann natürlich auch ein Hotel buchen und sich die Stadt angucken :). Also Bologna ist noch sehr gut erhalten und wenn man auf den berühmten schiefen Turm von Bologna steigt, hat man einen wunderschönen Blick auf ein Meer von terrakottafarbenen Häusern. Die Piazza Maggiore ist abends sehr belebt und auch sonst gibt es viel zu sehen! Nix wie hin!
Das hört sich klasse an! Ich war schon einmal dort, kann mich aber kaum noch daran erinnern. Sagen wir mal so: Ich hätte meine Wartezeit damals nicht mit einem Gläschen Weisswein verkürzen dürfen! ;-)

Es wird also mal Zeit endlich wieder hin zufahren. Also Danke Dir, dass Du mir Bologna zurück ins Gedächnis gerufen hast! :-D
Antworten

Zurück zu „Italien“