2 Wochen Urlaub in Indien- Tipps?

Wissenswertes zu den Reisezielen in Indien mit der Hauptstadt Neu-Delhi, Calcutta, Hyderabad, Jodhpur, Hampi oder natürlich Agra mit dem Taj Mahal und vielem mehr...
Antworten
HamburgSeb
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2015, 16:01

2 Wochen Urlaub in Indien- Tipps?

Beitrag von HamburgSeb »

Ich war zwar schon häufig in Asien unterwegs, aber will mich jetzt an Indien "wagen". Da ich leider nur für 2 Wochen frei kriege, ist die Zeit etwas knapp und Indien riesig.

Ich habe hier 5 Routenvorschläge gefunden:
http://indiasomeday.de/blog/tolle-route ... ienurlaub/

Kann mir jemand eine davon besonders empfehlen? Oder hat aus eigener Erfahrung andere Tipps?

Besten Dank

Sebastian
heikesfan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2015, 16:52

Beitrag von heikesfan »

Ich würde mich deiner Frage anschließen, da wir gerne nächstes Jahr Indien besuchen möchten!
Hendricks
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2015, 14:29

Beitrag von Hendricks »

Ich finde man sollte versuchen in alle versch. Himmelsrichtungen auszuschwärmen, da jeder Landesteil komplett unterschiedlich ist. Ich war von Kolkatta sehr beeindruckt, fand aber auch den Süden mit Kochi und Goa toll, weil so anders. Auch eine Fahrt mit einem indischen Zug sollte man sich nicht entgehen lassen.

Dehli hingegen fand ich gar nicht sooo besonders, wird man aber wohl machen wollen. Taj Mahal ist sehr beeindruckend!!!
Spas1967
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016, 09:29

Beitrag von Spas1967 »

Habt ihr vor einer solch langen Reise keine angst, dass was passieren kann?

_________________________
Zähne bleichen lassen in Hamburg! :?
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

Schon mal darüber nachgedacht vielleicht eine Ayurveda-Kur (Indien-Mosaik.de) zu machen? Das soll super entspannend und wohltuend sein.
Wenn man mal da ist, würde ich das unbedingt mitnehmen. Einfach mal so eine coole Lotus-Villa gemietet und los geht die Entspannung. Aber da sollte man tatsächlich viel Zeit mitbringen, sonst bringt das ja alles nichts ;) Denke mal als Abschluss der Indien-Reise wäre das eine tolle Sache sich mal richtig verwöhnen zu lassen... das wäre jedenfalls mein Plan für Indien. ;)
Sunny-13
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2017, 06:39

Beitrag von Sunny-13 »

Ich war letztes Jahr dort. Hab mir meine Reise individuell zusammenstellen lassen ... das war super tolljavascript:emoticon(':D') weil man dann genau das sieht was man will. War alles bestens organisiert. Wir waren zwei Mädels und wollten auch sicher gehen dass alles klappt. www.indian-tours.de kann ich da empfehlen. :D :D
goexpress
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2017, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von goexpress »

vorher musst du an ein Indien Visum denken :lol:
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Indien ist ein wirklich wunderschönes Land, wo du alles sehen kannst und andere Leute und Kultur kennenlernen kannst.
Ich persönlich habe vor auch eine Reise nach Indien zu machen, doch ich warte auf einen wirklich langen Urlaub, damit ich es voll komm genießen kann.

Das wichtigste für dich ist, ein Visum schnell zu finden, da viele Leute damit Probleme haben doch man kann es heutzutage ganz leicht Online finden und sich da über alles nötige informieren.

Außerdem, hörte ich der Papst kommt nach Indien und vielleicht siehst du ihn dort, das wäre etwas kannst Einmaliges. Hoffentlich wird es so sein.

Grüß
Antworten

Zurück zu „Indien“