Ich bin neu hier und habe ein ganz besonderes Anliegen:
Wir überlegen, ob wir als Familie (42 J.,42 J.,12 J.,14 J.) nach Guatemala "auswandern" sollen. Mein Mann hat in Guatemala-Stadt einen Job für 3-6 Jahre angeboten bekommen und jetzt überlegen wir, ob wir das machen sollen. Im Internet findet man leider überall nur, wie extrem gefährlich es dort sein soll, aber irgendwie finde ich nichts, was so aussieht, alsob das Jemand geschrieben hätte, der wirklich Ahnung hat.
Wir sind was Hygiene und Luxus angeht echt überhaupt nicht zimperlich und sind in unseren Urlauben immer mit Rucksack und auf eigene Faust unterwegs (auch mit den beiden Jungs), also nicht so verwöhnte Touristen oder so. Was ich mir aber für meine Familie nicht vorstellen kann, ist dass ich bei jedem Schritt Angst haben muss, dass mir einer eine Knarre ins Gesicht hält oder in ständiger Angst leben muss, meine Kinder werden gleich entführt (denn so klingen leider alle Berichte im Netz). Andererseits denke ich mir, leben dort doch eine ganze Menge Ausländer und die müssen es doch auch irgendwie hinkriegen ...

Also, Ihr merkt, ich bin etwas verwirrt und wäre super dankbar, wenn mir Jemand mal aus erster Hand sagen könnte, wie gefährlich der Alltag da denn nun ist. Entscheiden müssen wir uns bis Ende März, haben also zum Glück noch etwas Zeit.

Flokki