Umzug nach Frankreich

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Antworten
goingsouth
Reisender

Umzug nach Frankreich

Beitrag von goingsouth »

Hallo Zusammen,

ich habe hier mal ein etwas anderes Thema, denn es geht nicht um einen Urlaub, sondern um das Thema Auswandern.
Mein Mann hat ein super Jobangebot in Frankreich bekommen und nach langer Überlegung haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, unser Leben hier aufzugeben und nach Frankreich zu ziehen. Ich habe mittlerweile auch einen Job als Erzieherin in einem deutsch-französischen Kindergarten gefunden, da hatte ich wirklich Glück. Mittlerweile freue ich mich auch schon auf nächstes Jahr und auf den Umzug. Jedoch sind wir jetzt noch auf der Suche nach einem Umzugsunternehmen, welches uns bei dem Umzug ins Ausland unterstützen kann. Ich würde mich freuen wenn hier jemand eine Empfehlung hat, da wir uns nun schon ein bisschen eingelesen haben aber noch nicht so richtig jemanden gefunden haben. Wir wohnen im Süden von Deutschland, vielleicht kennt hier ja jemand wen oder hat eine Empfehlung.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche! :D
Midgard
Urlauber

Re: Umzug nach Frankreich

Beitrag von Midgard »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dieser spannenden Entscheidung! 😊 Es klingt, als hättet ihr bereits viel organisiert, und es freut mich zu hören, dass du sogar schon einen tollen Job in Frankreich gefunden hast – das ist wirklich ein Glücksfall!

Was euren Umzug betrifft, kann ich euch aus eigener Erfahrung die Firma Umzüge Brandlmeier empfehlen. Sie sind auf Auslandsumzüge spezialisiert und haben uns damals beim Umzug nach Österreich super unterstützt. Besonders gut fand ich, dass sie nicht nur den Transport übernehmen, sondern auch bei organisatorischen Fragen wie Zollformalitäten und Versicherungsmöglichkeiten helfen.

Da ihr im Süden Deutschlands wohnt, könnten die auch für euch interessant sein, die haben ihren Sitz in München und sind auf grenzüberschreitende Umzüge spezialisiert.

Ich würde euch empfehlen, bei mehreren Unternehmen eine unverbindliche Anfrage zu stellen, damit ihr ein Gefühl für die Preise und den Service bekommt.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Vorbereitungen und einen reibungslosen Start in Frankreich! 🍀

Liebe Grüße und ebenfalls einen guten Wochenstart!
Antworten

Zurück zu „Frankreich“