Tipps für Frankreich?

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Julezz1991
Spaziergänger

Tipps für Frankreich?

Beitrag von Julezz1991 »

Hallo liebe Community,

ich möchte im Sommer gerne mal nach Frankreich an die cote d'azur, nur war ich noch nie da und habe keinen blassen Schimmer wie es dort ist, könnt ihr mir die cote d'azur empfehlen? Und wenn ja, habt ihr Geheimtipps, was man dort machen kann?
Julia23
Ausflügler

Beitrag von Julia23 »

Hi Julez,

ich habe leider noch nie in Frankreich Urlaub gemacht, ob es dort schön ist?
Ja bestimmt! Habe von meinen Freundinnen auch viel positives gehört, ist aber auch relativ teuer dort.
Sandra20
Spaziergänger

Beitrag von Sandra20 »

Nizza fande ich toll, besonders zur Karnevallszeit Die Strände sind sauber:) Außerdem musst du ein Besuch im Botanischen Garten machen
Viel Spaß
LeoKatrin
Ausflügler

Beitrag von LeoKatrin »

Ich würde dich am liebsten zu eine Tour durch die Povonce überreden. Ich war schon einige Male in Frankreich und muss sagen - Die Provonce im Deutschen Herbst ist das wundervollste überhaupt. Einer Tour an der Mittelmeerküste entlang (Luxenburg-Leboux-Lion....) kann so ziemlich nichts das Wasser reichen. Das Wasser ist Warm und unendlich klar....

Die Cote d'azur ist natürlich auch nett :P
Ich war 2 Mal da ... aber wie gesagt. Die Provonce sollte es sein!
LeoKatrin
Ausflügler

Beitrag von LeoKatrin »

Ich würde dich am liebsten zu eine Tour durch die Povonce überreden. Ich war schon einige Male in Frankreich und muss sagen - Die Provonce im Deutschen Herbst ist das wundervollste überhaupt. Einer Tour an der Mittelmeerküste entlang (Luxenburg-Leboux-Lion....) kann so ziemlich nichts das Wasser reichen. Das Wasser ist Warm und unendlich klar....

LeoKatrin
Ausflügler

Beitrag von LeoKatrin »

Erik en Riette
Spaziergänger

Reiseführer

Beitrag von Erik en Riette »

Kennen Sie Digitourist.com? Das ist ein neuer, kostenloser und anwenderfreundlicher digitaler Reiseführer.

Nur nützliche Informationen, Keine Werbebanner und dergleichen.
Mit Diese site finde Sie auf einfache Weise die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung Ihres Urlaubsorts/Reiseziels. Sie können selbst eine Favoritenliste der Orte, die Sie besuchen wollen, zusammenstellen. So gestalten Sie Ihren ganz persönlichen Reiseführer. Bevor Sie Ihre eigene Favoritenliste anlegen, müssen Sie jedoch erst ein (kostenloses) Konto anlegen.

Schau mal nach Youtube www.youtube.com/watch?v=ORQfTmKf79s

Viel Spaß mit diesem Tipp
badera
Spaziergänger

Beitrag von badera »

an der cote d' azur unbedingt einen abstecher zu den corniches machen (das sind okkerfarbene steilfelsen mit buchten mit kristallklarem wasser)
TravelFreak
Newbe

Cap Esterel ist eine gute Möglichkeit

Beitrag von TravelFreak »

Hallo wir waren im Sep 2013 in Cap Esterel nahe an St. Raphael. Hier findest du das Hotel . Ich fand die Gegend super.
Für 1 Woche in September haben wir 2+1 600 EUR bezahlt.

Gruss
TF[/url]
MaxxE
Ausflügler

Beitrag von MaxxE »

Die Côte d’Azur ist ja leider etwas überlaufen, aber die Hyèrischen Inseln gelten immer noch als Geheimtipp. Porquerolles ist die größte Insel der Gruppe und lockt mit schönen Stränden und einer Festung aus dem sechzehnten Jahrhundert.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“