romatischer Urlaub in Paris

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
PatrickS
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2011, 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Eigentlich war ich nie ein wirklicher Frankreich Fan. Ein Besuch in Paris hat mich jedoch eines besseren belehrt :) Eine sehr schöne Stadt mit einer unglauben Vielzahl an tollen Sehenswürdigkeiten!
Mich persönlich hat besonders das idyllische Stadtviertel Montmartre fasziniert und die Kirche Sacre Coer mit einem wunderschönen Ausblick auf ganz Paris :)
Conradold
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012, 08:18

Beitrag von Conradold »

Paris ist wirklich eine tolle Stadt und sehr sehr romantisch, vor allem bei schönem Wetter aber auch im Regen (zumindest leichtem Regen) kann Paris besonderen Charme haben. Einziger Nachteil sind die ziemlich hohen Kosten aber was tut man nicht alles für einen romantischen Urlaub ;)
Sandy
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2012, 10:21
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Sandy »

Ich will einmal dorthin fahren.
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Das wäre auch mal mein Traum mit meinem Freund nach Paris zu reisen nur da ich noch nie mit ihm im Urlaub war und nie etwas selbst organisiert habe habe ich schon bammel das das einfach eine Katastrophe wird aber irgenwann werde ich es einfach machen :roll: :D
andiaigner
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2014, 12:18

Beitrag von andiaigner »

Also wenn es um romantische Hotels geht, kann ich einen Tipp von meiner Verlobungsreise nach Paris geben. Weniger protzig aber dafür im Landhaus-Stil und sehr komfortabel haben wir im HotelFrancois 1er geboten bekommen.

Es ist im Kern von Paris gelegen und ein guter Ausgangspunkt für Shopping-Trips und Sightseeing-Touren. Die Zimmer im Hotel bestechen mit edlen Möbeln wie Polstersesseln und großen Luxusbetten. Im Restaurant des Hotels bekommt man romantische Candle-Light-Dinner geboten.
Explorer_Lady
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2015, 16:06

Paris - Stadt der Liebe

Beitrag von Explorer_Lady »

Paris ist wirklich so eine tolle Stadt! Ich hab mich bei meinem ersten besuch auf Anhieb verliebt.
Mittlerweile bin ich aber etwas von dem "Sightseeing" weggekommen und genieße es mehr, unbesuchte oder mir noch unbekannte Teile der Stadt zu erkunden.
Es gibt einfach immer etwas zu entdecken!
trisam1
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2015, 16:57
Wohnort: Berlin

Lesen

Beitrag von trisam1 »

Ellimaus
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014, 19:14

Beitrag von Ellimaus »

Also das würde ich auch gerne mal machen, leider fehlt uns dazu einfach die Zeit..
Leandra
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2015, 09:34

Beitrag von Leandra »

Paris ist unheimlich schön, und das aus vielerlei Hinsicht..

Mein Freund und ich waren erst kürzlich dort, und hatten tatsächlich keinen klassischen Liebesurlaub geplant gehabt. Wir hielten das für "Kitsch", den andere Paare eben so machen. :D Unfreiwilligerweise haben wir uns dann trotzdem in diese unglaublich schöne Stadt verliebt. :shock:

Die Straßen, die schönen Viertel, die unglaublichen Bäcker (durchgehend geöffnet und soooooo tolle Leckereien! 8) ), Restaurants, die drei Gänge Menüs, der Eiffelturm, das Louvre.. Ich weiß wirklich nicht wo ich ansetzen soll. Einfach schön! Sollte man gemacht haben.
indygirl
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2016, 23:09

Beitrag von indygirl »

sorry, aber Paris finde ich alles andere als romantisch!

Unfreundliche Leute, Schmutz...

Klar, die Sehenswürdigkeiten sind schön - aber die Stimmung in der Stadt eher schwierig.

Als romantischer Ort könnte ich verliebten Pärchen eher Santorini, Cornwall oder Sevilla empfehlen!
Reisetante
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016, 16:42

Beitrag von Reisetante »

obwohl die Stadt an sich eher schmutzig ist, finde ich trotzdem dass ihr immer noch ein romantisches Flair anhaftet <3
Corthant1997
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2016, 21:19

Beitrag von Corthant1997 »

Wir wollen in 2 Monaten nach Paris, bin mal gespannt - mit welchem Budget rechnet ihr für ein längeres Wochenende?
Antworten

Zurück zu „Frankreich“