In Südfrankreich Urlaub machen?

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
ManfredLob
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2014, 19:58
Wohnort: Hamburg

In Südfrankreich Urlaub machen?

Beitrag von ManfredLob »

Hallo,

meine Freundin kam gestern auf die grandiose Idee mal einen Urlaub in Südfrankreich machen zu wollen :D
Ich bin allerdings noch nie in Frankreich gewesen und weiß daher nicht, welche Gebiete wir uns anschauen sollten und welche Gebiete wir lieber meiden sollten, super wäre es natürlich, wenn ihr auch direkt Tipps für ein Hotel geben könntet.
Unser Budget liegt bei 800€ pro Person für 1 Woche im Juli.
Bin gespannt auf eure Antworten :D
Rosenbäumchen
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2014, 15:07
Wohnort: 94474 Vilshofen

Beitrag von Rosenbäumchen »

Hallo,
kann Dir leider keine Tipps geben, wegen Hotels denn ich war noch nie länger in Frankreich. Wir sind nur durchgefahren, als wir nach London gefahren sind. Was ich mir auf jeden Fall anschauen wollen würde, ist der Eifelturm bei Nacht, denn da habe ich schon extrem tolle Bilder gesehen. Also wäre mein Reiseziel, ein Gebiet nach dem Eifelturm.
LG
Holiday Man
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 17:43
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holiday Man »

Hey,

aktuell gibt es tolle Angebote für die Côte dAzur.

Wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Angebote zukommen lassen.

LG

Holiday Man
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Die Provence ist doch super, um Urlaub zu machen! Marseille soll auch sehr schön sein und liegt ja auch im Süden Frankreichs. Wusstet ihr eigentlich, dass Marseille die älteste Stadt Frankreichs ist?
shameless
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2011, 14:15

Mal was anderes

Beitrag von shameless »

Wenn ihr eine ganz eigene Seite Frankreichs entdecken wollt, kann ich euch die Insel Korsika vorschlagen. Ich war dort oft in früheren Jahren. Von der Mentalität und Infrastruktur ist es nicht wirklich Frankreich, aber die Strände sind dort super und man kann sich nette Bungalows am Strand zu günstigen Preisen mieten. Wer auf Abenteuer aus ist, kann ins landesinnere fahren und dort die Umgebung auskundschaften.
MaxxE
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2014, 10:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von MaxxE »

Die Côte Vermeille ist ein nicht ganz so gängiges Urlaubsziel, aber dennoch wunderschön. Sie begeistert mit ihrer Lagunenküste, dem tiefblauen Wasser und den vielen Weinbergen.
Horst
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2013, 10:19

Surfen lerne in Moliets Plage

Beitrag von Horst »

Wie der Titel schon sagt, kann man in Südfrankreich super Surfen lernen :D
Da kann ich euch das Surfcamp Travel Surf Club ans Herz legen. Sie sind super nett und man lernt alles, was man als Anfänger braucht :) Hier geht es zum Surfcamp in Südfrankreich :) http://www.travel-surf-club.de/surfcamps/frankreich
Aethelheri
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2013, 07:02

Beitrag von Aethelheri »

Grüß Gott,

ich bin auch vom Korsika-Fieber gepackt und das schon seit sieben Jahren, wo ich das erste Mal gemeinsam mit meiner besten Freundin dort war. Natürlich habe ich mich auch im Internet immer wieder auf verschiedenen Urlaubs-Portalen wie Urlaubsrebell.de über andere Urlaubsziele informiert, jedoch hat mich da nichts so wirklich gereizt wie Korsika.
vielseitig
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2015, 15:02

Beitrag von vielseitig »

Hast du dir schon die Camargue angesehen? Ganz wunderschöne Landschaft und tolles Essen!
daisy
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2015, 12:51
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von daisy »

Ich finde nicht nur den Süden Frankreichs schön, auch andere Regionen sind definitiv eine Reise wert. Trotz niedriger Erwartungen hat mir im Süden zum Beispiel auch Marseille sehr gut gefallen!
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Heey ich kennen leider auch keine Hotels aber ich würde dir empfehlen erst dir mit deiner Freundin anzuschauen was ihr alles sehen wollt und je nach dem dort nach Hotels gucken :D
Hier ein paar Infos. http://www.france-easy.com/
ferdinandxx
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2016, 18:39

Beitrag von ferdinandxx »

Wenn ihr nach einigen tollen Reiseziele sucht, dann könnt ihr mal im Süden Frankreichs, ca. hundert Kilometer nördlich der Südküste zu einem Bergsee fahren. Ich weiß nicht mehr, wie der genau hieß, aber er ist für seinen Canyon sehr bekannt. Da kann man mit Tretbooten und Kanus mehrere Kilometer reinfahren. Echt tolles Erlebnis, noch dazu, weil viele Gäste auch gerne von den Klippen ins Wasser springen.
Sherecomare
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2016, 13:36

Beitrag von Sherecomare »

Marseille kann ich nur empfehlen. Wunderschöne und abwechslungsreiche Gegend
Joerg Kaiser
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2016, 09:43

Beitrag von Joerg Kaiser »

Ganz süd Frankreich ist super um Urlaub zu machen!
Da ich nicht der größte fan von überfüllten Großstädten bin war der Süden super. Es gibt viele kleine Orte und viel Natur!
Der Eifelturm ist natürlich auch super aber Paris selber mag ich nicht wirklich.
Violinchen
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016, 07:52

Beitrag von Violinchen »

Südfrankreich liebe ich schon seit meiner Kindheit. Meine Mutter hat dort immer mit uns Urlaub gemacht. Am besten hat mir die Gegend um Arles und Avignon gefallen, weil ich mich dann doch immer ganz gerne dem städtischen Treiben hingebe. St. Marie de la mère ist zwar super touristisch, aber grundsätzlich auch immer einen Besuch wert. Der Strand ist unschlagbar!
Antworten

Zurück zu „Frankreich“